Getränke im Supermarkt verkaufen?

5 Antworten

Ja. Dafür musst du den Central Einkauf herausfinden, dort anrufen, einen Termin machen und deine Ware vorstellen.

Dann muss es in die Listung aufgenommen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rewe hat eigenständige Märkte, die Marktleiter dort sind frei regionale Produkte in ihr Sotiment aufzunehmen - natürlich vorrausgesetzt, dass sämtliche rechtlichen Standards zur Vermarktung eines Lebensmittels von deiner Seite aus ebenfalls erfüllt wurden.
Einfach anrufen und nach dem Chef fragen, Termin ausmachen, das sind auch nur Menschen, die durchaus ein Interesse an guten, regionalen Produkten haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das funktioniert leider nicht. Bei Lebensmitteln gelten sehr strenge Hygiene Vorschriften, die du als Laie niemals einhalten kannst.

Mit anderen Worten, selbst wenn der Händler wollte, er darf es nicht.

Das geht leider net. Die haben Ketten und nehmen von Privatpersonen nix an.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Nach meinem Wissen kauft der Markt an.

Tommyleinchen59  15.09.2023, 19:49

Eine Filiale nicht.

PlacidDocu  15.09.2023, 19:55
@Tommyleinchen59

Unter Umständen - meist gehören mehrere Filialen zu einer Gruppe bzw. unterstehen einem Eigentümer.
Hier in der Stadt gehören bspw. 2 der 3 Rewemärkte zu einem Eigentümer, der sogar recht viele regionale Produkte weitervermarktet.
Im 3. Markt gibts diese Produkte jedoch nicht.

Habe da allerdings auch keine internen Infos, in wie weit ab irgendwann ein Teil der ReweManagementGruppe wieder irgendwie den Hintern vergoldet bekommt ;)