Werden Getränke teurer?

5 Antworten

bei uns kosten die getränke alle unterschiedlich viel.

je nachdem was es ist und wieviel und von welcher marke und ob dose, flasche oder tetrapack.

meine lieblingsapfelschorle kostet 1,50 je 1,5 liter.

Ja, wurden sie schon immer und werden sie auch weiterhin.

Inflation ist kein neues Phänomen, sie ist derzeit nur besonders hoch. Den einen trifft sie mehr, den anderen weniger.

Genauso können sie durchaus auch wieder billiger werden, wenn sich die Rahmenbedingungen ändern.

Wasser aus dem Wasserhahn nein, Fruchtsaft im Supermarkt ja, Getränke am Kiosk ja und ebenso im Restaurant (wegen Umlage anderer Kosten), selbst gekochter Tee daheim jein (je nachdem, ob man Strom/Gas für die Zubereitung einrechnet), die Milch beim Bauern nebenan nein ...

so pauschal, wie diese Frage gestellt ist, kann sie nicht beantwortet werden.

schon allein daran ersichtlich, dass du null Angaben zum Getränk selbst machst, zur Flaschengrösse, zur Supermarktkette, zur Location usw.

kanimambo  14.10.2022, 20:57

keine Ursache ... wir teilen doch gerne unsere Erfahrungen ...

Ja, nein, vielleicht

Das meiste wurde teuerer. Interessanterweise aber z.B. 0,5 Liter Coca-Cola blieb bisher gleich. Cola in der Dose oder in Flaschen mit größerer Füllmenge wurde etwas teurer.

Dazu müsstest du Getränk spezifizieren. Brause ist jedenfalls von einer bekannten Marke teurer geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss