War es kleinlich von ihr, dass mir das Getränk nicht verkauft hat?

6 Antworten

was würdest du sagen, wenn du von deinem Arbeitgeber jeden Monat 50 Euro weniger bekommen würdest als vereinbart, er begründet es damit, dass er nicht mehr Geld für dich hat - ahhh - da ist dann das Geschrei groß

der Ladenbesitzer, der Getränke verkauft, hat vielleicht auch jemand beschäftigt... denk mal drüber nach

InEnglishPlease
Fragesteller

Das kann man nicht vergleichen :D Mit 3 Cent kann man sich noch nicht mal einen Lutscher kaufen xD

Richtig so - ich schenke auch nicht allem 1000 Kunden am Tag 3 Cent !

Und wenn du 1,21€ dabei hattest gab es garantiert auch etwas in deiner Preisklasse

Nicht wirklich. Am ende bleibt sie nämlich auf den kosten sitzen. bzw muss sich dafür verantworten warum die Kasse am ende des Tages einen unterschied zwischen soll und ist aufweisst.

Passiert das zu oft. Kann es entsprechend ärger geben. Weil es eben die Pflicht des kassierers ist dafür zu sorgen das die Kasse stimmt.

Wer weiss wieviele kunden sie so in einer woche hat die genau das gleiche problem wie du haben. Bei nur 100 kunden sind ja schon 3€ die fehlen. Mit der anzahlläppert sich das entsprechend.

Nein, das war nicht kleinlich, sondern schlicht und ergreifend die korrekte Vorgehensweise.

Wenn sie das bei vielen Kunden machen würde, hätte sie am Ende des Tages einen beträchtlichen Minusbetrag in der Kasse.

Es ist traurig von dir zu erwarten, dass sie dir was schenkt. Im Einzelhandel gibt es so etwas wie Trinkgeld nämlich nicht. Sie dürfen das nämlich auch nicht bewusst annehmen.

Besser planen wäre von deiner Seite angebracht. Wenn man immer nur so viel Geld bei hat wie man angeblich braucht, hat man in der Zeit der Inflation zu wenig