Geht es euch mit euren Eltern auch so?

3 Antworten

Hi,

hör mal bitte: Deine Situation wird sich von alleine nicht bessern, Du musst da jetzt endlich mal etwas unternehmen. Du hast eine Verletzung am Bein und du gehörst zum Arzt, wenn du solche Schmerzen hast. Dann tut Dir jetzt auch noch Dein Arm weh.

Du wurdest schon öfter geschlagen und geschubst. Du musst etwas tun.

Geh zum Jugendamt, geh zu Beratungsstellen, lass Dir endlich helfen. Wenn Du nichts machst, geh es immer so weiter und das macht Dich kaputt.

LG

Das ist aber gar nicht schön...ich bin schon 48, alleinerziehend, habe drei Teenies-2 Jungs(18 und 16)und ein Mädchen (15)..und versuche immer alle 3 Kinder gleich zu behandeln, es kann nicht sein, daß einer bevorzugt wird, oder besser behalten, weil er zB. besser Noten hat, oder besser Schule besucht.. Manchmal fällt mir schwer und ich denke das ich vielleicht nicht gleich soviel liebe, Zeit, Zuwendung jedem schenken könnte, manchmal geht es nicht anders.. Wir leben in sehr stressigen Zeiten

.. Schule.. Arbeit.. Nach Hause.. Manchmal haben die Kids nichtmal Zeit sich auszuruhen.. Wo sind Hausaufgaben, Hobbies, treffen mit Freunden?? Wann sollte man lernen??

Bitte such dir Hilfe, wenn deine Mitmenschen dich schlecht behandeln, rede mit Freunden od. Lehrerin, der du vertrauen kannst... Jugendcoach an der Schule kann auch helfen..

Ich hatte mit Jugendamt immer gute Erfahrungen, die sind da zu helfen, wenn sich alle auf die Aufgaben halten und versuchen mitzumachen, das es euch als Familie besser geht..

Drücke dich, du bist nicht alleine... Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

0xAnnax1 
Beitragsersteller
 18.06.2025, 09:23

Kann ich dich als Mutter haben

Lern mal "Nein" zu sagen. Bist nicht deren Diener oder Putzfrau. Sollen ihre Koffer selber tragen und für deren Garten bist du auch nicht zuständig - schon gar nicht, wenn du Schmerzen hast.

0xAnnax1 
Beitragsersteller
 17.06.2025, 20:31

Sie denken das die Schmerzen nicht so schlimm sind

AnnMi44  17.06.2025, 23:34
@HarmonyZ

Den Eltern "Nein" sagen... Wir kennen ihre Eltern nicht.. Manche sind extrem streng, da muss man aufpassen, was man sagt..

Ich bin zu meinen Kindern noch zu wenig streng gewesen, auch wenn es notwendig war. Wir haben mehr freundschaftliche Beziehung zu einander, aber Respekt und Dankbarkeit sind trotzdem vorhanden.. Wenn sie ein Rat oder Unterstützung brauchen, bin ich immer für sie da...

Meine Tochter heisst auch A.. a, als kleines Mädchen dachte sie, sie muss sich bei 2 älteren Brüder immer beweisen, jetzt hat sie sehr starken Charakter, sagt klar wenn ihr was nicht passt... Das geht bei uns zuhause, weil wir tolerant zueinander sind und offenes Ohr für einander haben...

Liebe Grüße und viel Erfolg ❤️