Geht er mir fremd wenn ich sein Handy Code nicht haben darf ohne Begründung?

16 Antworten

Nee, wieso sollte er dir den geben? Auch in einer Partnerschaft geht dich das normalerweise nichts an.

Seid ihr beide auf Instagram? Denn falls ja wirst du Bilder von dir posten und er wird solche Bilder von anderen liken. Beides bedeutet nicht, dass man aktiv fremd geht und mit jemand anderem irgendwelche Nettigkeiten austauscht. Beides kann aber auch legitim als Umwerbung des anderen Geschlechts ausgelegt werden. Für deinen Freund mögen solche Likes keine fremdgeherischen Intentionen beherrbergen, genauso wie für dich solche Posts nichts mit Fremdgehen zu tun haben. Aber dein Freund kann das anders sehen und genauso kann dein Freund wissen, dass du ein Problem damit haben könntest, wenn er solche Bilder von anderen liked.

Statt also immer gleich vom Schlimmsten auszugehen, ist es viel wahrscheinlicher, dass er einfach vermeiden will, dass es wegen solch kleinen Bagatellen zu Streits und Problemen in eurer Beziehung kommt.

Was ich dir aber auch sagen muss ist, wenn du einem Menschen nicht vertraust und ihn zu überwachen versuchst, wird dieser unweigerlich eine innre Schutzmauer hoch ziehen und sich von dir entfernen, was dein Gefühl des Misstrauens noch erhöht. Das ist für den Überwachten genauso anstrengend und stressig wie für den Überwacher und auf Dauer schürt man damit das Problem, das man eigentlich zu verhindern versucht, bis einer von beiden in die Arme eines Dritten flieht, wo man eben dieses Gefühl nicht hat und wo man sich geliebt und geborgen fühlt.

Die einzige Möglichkeit, diese Schutzmauer abzureißen ist, miteinander zu reden, sich die Prioritäten und Ziele eurer Beziehung klar zu machen und an sich selbst zu arbeiten und nicht am Partner.

Hallo,

Nein, das bedeutet nicht gleich das er fremd geht und er hat somit weiterhin das Recht dir nicht seine Pin auszuhändigen.

Überleg du dafür eher woher dieses Misstrauen kommt, ob es auf Dauer gut ist für die Beziehung und ob ihr beide auch die Reife besitzt eine ernsthafte Beziehung führen zu können.

Vielleicht wäre auch eine Paartherapie nicht verkehrt, die ist ja nicht nur für verheiratete Paare.

das muss nicht sein dass er fremd geht. kann sein...ja...aber ich finde dass Handy rausgeben kein Muss ist und nichts mit Vertrauen zu tun hat und Fremdgehen und blabla...ein wenig Vertrauen muss auch der Partner haben und ein wenig Privatsphäre steht einem auch zu. und wer im Handy rumschnüffeln muss der muss sich auch nicht wundern o.Ä. wenn er dann etwas findet was einem nicht in den Kram passt. ich gehe nicht an das Handy meiner Partnerin,es ist ihres,ich kenne den Code usw.aber es ist ihr Eigentum und das erwarte ich umgekehrt auch so...meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Klingt aber trotzdem so, dass du dort etwas finden könntest, was er dir nicht zeigen möchte.