Mein Mann vertraut mir / nicht?

19.09.2024, 15:41

Ich hatte ihn mal ganz am Anfang erwischt wie er mit anderen Frauen geredet hat, die nichts freundschaftliches wollten, natürtlich werde ich dann misstrauisch er meinte einmal er sei Single

12 Antworten

Wir haben unsere Handys auch mit Fingerabdrücken gesichert. Ein Handy ist Privatsphäre, auch in einer Beziehung. Ich wüsste nicht, was ich am Handy meines Mannes sollte und umgekehrt.

guterfrager5  19.09.2024, 15:42

ich hab mein Handy auch mit einem Fingerabdruck "gesichert" haha .... nur nicht mit meinem haha ... ich muss immer die Pin eingeben, wenn ich es benutzen will 😂

Das hat wenig mit Vertrauen zu tun, mehr damit ob einem Privatsphäre wichtig ist.

Das Problem ist eher, dass DU kein Vertrauen hast und ihn unbedingt kontrollieren willst.

Wenn ich sein Handy nehme und ins Schlafzimmer gehe dann wird er sehr panisch und will um jeden Preis ins Zimmer kommen und es mir wegnehmen .

Natürlich, du nimmst ja auch GEGEN SEINEN WILLEN einen sehr persönlichen Gegenstand, der IHM gehört und bei dem du sehr genau weißt, dass du kein Zugriffsrecht hast.

Wie soll er dir da vertrauen? Du trittst seine Grenzen mit Füßen und zeigst ihm deutlich, dass dir seine Privatsphäre vollkommen egal ist. Das ist mehr als nur übergriffig, das ist extrem respektlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

So reagiere ich auch und habe absolut NICHTS zu verheimlichen!

Whatsapp chats kann man mitlerweile so gut verstecken dass es nichtmal nötig wäre das Handy zu versperren. Verriegelte Chats kann man mit einem PIN versehen, und sogar gänzlich unsichtbar machen, bzw nur sichtbar machen wenn man in die Whatsapp suchleiste ein Passwort gibt. Das können auch random Emojis sein. Etwas auf das kein Schwanz kommt. Sprich, man wüsste nichtmal dass ich überhaupt heimliche Chats habe.

ABER mein Handy ist meine Angelegenheit. Es geht nicht um Dinge die ich verheimliche sondern das können gesammelte perverse Animebilder oder Suchverläufe sein. Dinge die einfach niemanden etwas angehen, auch nicht den Partner. Wenn ihm das nicht passt, dann Tschüss.

Loka95  19.09.2024, 14:32
Verriegelte Chats kann man mit einem PIN versehen, und sogar gänzlich unsichtbar machen, bzw nur sichtbar machen wenn man in die Whatsapp suchleiste ein Passwort gibt.

Echt? Wie geht so etwas?

Alita18  19.09.2024, 14:35
@Loka95

Also standartmäßig sind verriegelte Chats über den Archivierten. Man muss quasi zwei mal hochscrollen damit sie sichtbar werden. Aber wenn der Partner das weiß, sieht er dass man heimliche Chats hat.

In den Einstellungen bei Privatsphäre ziemlich weit unten kann man sowohl Whatsapp selbst sperren mit PIN, und darunter gibts auch "Chat Lock" auf Englisch. KP wie es auf Deutsch heißt. Da gibts dann die Möglichkeit das Passwort einzugeben was in die Suchleiste soll (bei mir sind es 4 Emojis) und dann bekommt man als erstes die "Locked Chats" statt Nachrichten mit dem Inhalt den man sucht. (ob das bei iOS ggf genauso funktioniert weiß ich nicht)

Loka95  19.09.2024, 14:39
@Alita18

Interessant. Danke dir für die Erklärung, davon hatte ich noch nie gehört.

Wiso nimmst Du überhaupt sein Handy? Hast Du kein Eigenes? Wenn Du deinem Freund vertrauen würdest würdest Du doch nicht an sein Handy wollen oder?

Ich würde auch komisch reagieren wenn mein Mann mein Handy nehmen würde.

Wir sind jetzt 24 Jahre zusammen aber ich war in den ganzen Jahren nie ohne seine Erlaubnis an seinem Handy und er auch nicht an meinem.

hanni909 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 15:37

Ich hatte ihn mal ganz am Anfang erwischt wie er mit anderen Frauen geredet hat, die nichts freundschaftliches wollten, natürtlich werde ich dann misstrauisch

Narva  19.09.2024, 16:45
@hanni909

also hast Du schon von Anfang an Ihm hinterher spioniert... toller Start für eine Beziehung

Hallo hanni,

meine Partnerin und ich haben volles Vertrauen und unsere Handys sind offen, aber keiner geht an das Handy des anderen.

Egal ob es klingelt oder nicht, wir achten gegenseitig die eigene Privatsphäre.

Auch sind unsere Tablets und Computer offen, aber keiner geht ohne Absprache und Erlaubnis an die Gerät des anderen.

Wir Vertrauen, achten und respektieren uns.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hanni909 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 15:37

Ich hatte ihn mal ganz am Anfang erwischt wie er mit anderen Frauen geredet hat, die nichts freundschaftliches wollten, natürtlich werde ich dann misstrauisch