Geht das auf amazon?

2 Antworten

Vielleicht, wenn der Händler so doof ist.
Wirst Du dann merken, wenn das Paket ankommt.

Was bitte ist eine DHL Paket Station?
Ich kenne nur Packstation (unter 18 nicht möglich) oder DHL Filiale.

Truenow74523323
Fragesteller

Mit der dhl paket Station habe ich die Paketstation gemeint wo man 1o sein muss

einandereruser  09.08.2023, 12:41
@Truenow74523323

An die DHL Packstation kannst Du nichts senden lassen, weil Du dafür registriert und verifiziert sein musst. Bevor DHL Dich also für die Packstation freischaltet, prüft DHL anhand von Deinem Ausweis, ob Du überhaupt 18 bist.
Beim Amazon Locker gibt es das nicht.
Falls der Versender also was an einen Locker verschickt, dann kannst Du das dort einfach so abholen - auch wenn Du nicht volljährig bist.

Truenow74523323
Fragesteller
@einandereruser

In den meisten fällen ist es doch bei den Amazon lockern so dass 18+ produkte an die nächste Post geliefert werden,wenn man sie zu den Amzon lockern bestellt,oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

superdogi  13.08.2023, 01:04
@einandereruser

Doch man kann sich für Packstationen mit falschen Geburtsdatum registrieren. Man muss nur Aktivierung oer Brief auswählen. Dann kommt irgendwan ein Einschreiben Eigenhändig, da wird aber nur der Name überprüft. Darum geht es DHL letzendlich auch, da Packstationen sonst ein noch besserer Umschlagsplatz für illegale Güter aller Art wäre. Ist es aber bereits jetzt, Packstationen auf fremde Namen gibt es bereits zu Hauf zu kaufen.

Jajaj. Ich bin minderjährig. Und hab mir Sachen ab 18 bestellt( z.b Zigare) Das ist soweit ich weiß kein Problem