Geht das , Mädchen kennen lernen auf die ein Freund noch steht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein enger Kollege ist und ihr beide ein fast schon freundschaftliches Verhältnis zueinander habt, würde ich ihn nach der Arbeit mal auf ein Bier - Kaffee - Tee - Wasser ... einladen und ihm erzählen, dass ihr eine gemeinsame Bekannte habt und sich zwischen euch etwas entwickelt. Du möchtest es ihm nicht verschweigen, weil ihr Kollegen ... seid und du fair bleiben willst.

Um mir das Leben auf der Arbeit mit dem Kollegen für die Zukunft nicht schwerer als nötig zu machen, würde ich es nicht verheimlichen. Irgendwann kommt es sowieso raus. Vielleicht braucht er einen Moment, das zu verarbeiten, aber das wird er wohl.

Ich weiß, dass Männer so etwas recht großzügig untereinander klären, wenn es sich nicht um die Liebe ihres Lebens, sondern nur um eine Affaire gehandelt hat.

Sein Liebesgeständnis kam sehr schnell, was nicht unbedingt für echte Liebe sprechen muss, sondern evtl. dafür, dass jemand stark auf der Suche ist und etwas zum Klammern neigen könnte.

Ich würde es so machen, obwohl du keine Rechenschaft oder Erklärung abgeben müsstest!

Gutefrage99513
Fragesteller

Hey hab dich frage nochmal etwas umgeändert da es um einen Freund geht (war evtl etwas Irreführend weil ich Kollege geschrieben hab )

ändert das was für dich oder was meinst du ?

isilang  23.02.2023, 20:38
@Gutefrage99513

Ich finde, dass es schon etwas verändert, wenn es dein Freund ist ...

Das ist gar nicht so einfach ... Ich hatte irgendwie nicht realisiert, dass er bereits informiert und ausgeflippt ist. Das klingt erstmal danach, dass er das nicht akzeptiert. Die Ex-Frauen und Männer von Freunden sind tabu (unbeschriebenes Gesetz unter Freunden). Aber ... Es war eben keine Beziehung, sondern eine kurze Sache, die nicht auf Gegenseitigkeit beruhte.

Es gibt mehrere Optionen ...

1. Du lässt das Mädchen los, bevor es richtig losgeht mit euch beiden - Dein Freund wäre etwas beruhigt, aber immer noch ein Stück sauer auf dich, dass du überhaupt mit ihr heimlich! angebändelt hast

2. Du ziehst das durch - ihr werdet ein Paar, vielleicht wird es die ganz große Liebe ... Irgendwann verzeiht er dir (wenn er jemanden gefunden hat ganz bestimmt)

3. Du ziehst das durch - ihr werdet ein Paar, vielleicht wird es die ganz große Liebe ... Er verzeiht dir nicht, aber du bist mit deiner großen Liebe zusammen

4. Du ziehst das durch - ihr werdet ein Paar, es wird nichts Festes ... Irgendwann verzeiht er dir ...

5. Du ziehst das durch - ihr werdet ein Paar, es wird nichts Festes ... Er kann es dir nicht verzeihen, weil du die Freundschaft verraten hast (so fühlt er sich evtl.)

Wenn er sich wirklich ernsthaft verliebt hat, dann werden sich eure Wege wenigstens eine Zeit lang trennen "müssen", damit er damit klarkommen kann.

Wenn sein Ego nur angeknackst sein sollte, wird ihm eine andere über die Egokrise hinweghelfen. Aber das bedeutet nicht, dass zwischen euch alles fein ist.

Das ist eine Situation, die wirklich nicht zu jenen zählt, die man sich wünscht. Du musst spüren, was dir wichtig ist Die Liebe fällt, wie sie eben fällt. Dein Freund hätte nicht das Recht, dir deine Liebe zu untersagen. Aber er hätte das Recht, sich zu schützen und die Freundschaft zumindest erstmal auf Eis zu legen.

Schnapp ihn dir, geht beide was trinken und redet. Mach die vorher deine Gedanken, was du willst.

isilang  01.03.2023, 10:35

Dankeschön ⭐️

Und viel Glück...

Das ist wohl ganz viel gekränkte Eitelkeit, weil er bei ihr nicht landen konnte. Da ihr nur Kollegen seid würde ich so so hinnehmen. Du hast privat nichts mit ihm zu tun, also was soll’s . Lerne sie besser kennen und mach nicht denselben Fehler wie dein Kollege und verbreite Liebesschwüre. Da steht sie wohl nicht drauf. Viel Glück 🍀

Gutefrage99513
Fragesteller

Also mit Kollege meinte ich Freunde kennen uns schon lange aber sind nie die besten Freunde gewesen

...Du solltest Dich von diesem "Freund" nicht beirren lassen. Schon die Tatsache, dass er gegen Dich hetzt, statt es zähneknirschend zu akzeptieren, zeigt, wes Geistes Kind er ist. Er hat Dir nicht vorzuschreiben, mit wem Du Dich triffst, schreibst oder eine Beziehung aufbaust. Von daher nicht schade um ihn....aber vielleicht andersherum schade um den Kontakt zu dem Mädchen, wenn Du Dich von dem eifersüchtigen Gockel beeinflussen lässt.

Gutefrage99513
Fragesteller

ich kann es ja verstehen das er verletzt ist und habe deswegen halt ein schlechtes gewissen .. finde es aber trotzdem übertrieben wir er reagiert

Tuedelsen  23.02.2023, 20:19
@Gutefrage99513

...er reagiert übertrieben! Dass er nicht in Jubel ausbricht, ist verständlich. Dass er aber anfängt, Blödsinn zu erzählen ist nicht akzeptabel. Du hast ja nicht in eine Beziehung hineingegrätscht, sondern datest ein Mädchen, mit dem es bei ihm nicht geklappt hat.

Bei Geld und Mädchen gibt es keine Kollegen.