Muss während Beziehung immer noch an Ex Freund denken?

1 Antwort

Hey,

ich kann deine Situation gut nachvollziehen, vor allem, weil ich eine ähnliche Situation vor kurzem im meinem Leben hatte.

Ich war mit meiner mittlerweile Ex-Freundin ca. 2,5 Monate zusammen. Bei ihr lag zwischen Trennung und neuer Beziehung ungefähr ein Jahr, dennoch hat sich während der Beziehung gezeigt, dass sie bei weitem noch nicht über ihren Ex-Freund hinweg ist. Jedesmal, wenn sie ihn gesehen hat (was zwar nicht oft vorkam), hat es sie runtergezogen und negative Auswirkungen auf unsere Beziehung gehabt. Die waren zum Schluss so extrem, dass sie den Vorschlag gemacht hat, wieder in die Freundschaft zurückzugehen und so haben wir dann die Beziehung beendet. Hätten wir die Beziehung unter diesen Bedingungen weitergeführt, wären wir damit krachend gegen die Wand gefahren. Das Sprichwort "Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende" hat sich definitiv bei uns bewahrheitet.

Bei dir ist es noch ein Stück extremer, weil du bei jeder Aktion an deinen Ex-Freund denken musst. Ich kann mir auch vorstellen, dass es für dich zu einem Gefühlschaos kommt, wenn du ihn auf der Beerdigung seiner Großmutter siehst.

Meine Empfehlung an dich: Rede baldmöglichst mit deinem jetzigen Freund. Er sollte auf jeden Fall wissen, wie es um das fehlende Abschließen deines Ex-Freundes steht. Sprecht gemeinsam darüber, ob es Sinn macht, die Beziehung weiter fortzuführen. Ich weiß, dass so ein Gespräch sicherlich nicht einfach ist, aber es ist notwendig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung