Gehört hier eine Briefmarke hin?

Das Bild ist irgendwie unscharf geworden aber da steht "Bitte freimachen, falls Marke zur Hand."

4 Antworten

"Falls Marke zur Hand". Du kannst denen Geld sparen, indem du frankierst, musst du aber nicht. Ich habe nie Marken zur Hand, die sind bei mir immer in der Schublade, und da steht nicht "wenn Marke in Schublade"...😁

Es handelt sich lediglich um eine "Bitte", nicht um eine Verpflichtung. Der Brief oder die Karte kommt trotzdem an. Die Gebühr zahlt in diesem Fall der Empfänger. Er könnte dies zwar auch direkt so vermerken, mit der Bitte "Freimachen falls Marke zur Hand" wird jedoch an das Mitleid des Absenders appelliert.

musst du nicht, die bitten dich aber darum, da sie ja sonst das porto zahlen müssen, was die wieder geld kostet.

bei der dkms würd ich eine draufkleben.

Ukiyeri
Fragesteller

Danke!! :) dann kleb ich eine drauf

Haha... Sie freuen sich wenn Du eine Marke hast, musst es aber nicht machen.