Kann man Pakete mit Briefmarken versenden?

9 Antworten

Du kannst die Sendung als "Brief" verschicken, wenn sie eine bestimmte Größe und Gewicht nicht überschreitet.

Dann kannst du ganz normale Briefmarken draufkleben. (Wieviele, das musst du aber noch recherchieren)

Es gibt keine "Paketbriefmarken". Entweder Briefmarken (für Briefe, Päckchen) oder Paketmarken (für Pakete). Pakete dürfen nicht durch die Absender mit "Briefmarken" freigemacht werden. Am besten ein Heft "Leistungen und Preise" der Post besorgen - da steht alles drin, auch für den Auslandsversand (Maße, Gewichte, Preise).

Wenn es in einen Karton mit den folgenden Maßen passt, kannst Du es als Maxibrief verschicken, das kostet dann 2,20€.Als Päckchen kostet es 4,10€, wenn Du es mit Briefmarken frankierst.
L: 100-353 mm B: 70-250 mm H: bis 50 mm bis 1.000 g 2,20 EUR
Päckchen L: bis 600 B: bis 300 H: bis 150 mm bis 2.000 g