Kann ich auf ein Paket einfach Briefmarken kleben?

5 Antworten

Ein versichertes Paket kann nicht einfach so mit Briefmarken frankiert werden - ein unversichertes Päckchen aber schon.

Wegen der Versicherung und der Nachverfolgbarkeit bekommt ein Paket einen Identcode aufgeklebt.

Paket ist 5 Kilo schwer. 80x60x40. Soll man am Schalter bezahlen oder darf ich die Briefmarken aufkleben?

lilatrudi  26.10.2014, 12:06
darf ich die Briefmarken aufkleben?>

Briefmarken dürfen nur auf Päckchen geklebt werden.

Soll man am Schalter bezahlen ?

Online ist es billiger.

Das Paket muss zuerst gewogen werden, das bestimmt das Porto, das du bezahlen musst

Kann ich auf ein Paket einfach Briefmarken kleben>

Nein.

nur am Schalter bezahlen?

Nein, das geht auch online.

Wo willst du das Paket dann abliefern, wirst es wohl schwer in den Briefkastenschlitz reindrücken können '?