Darf ich Briefmarken mit Tesafilm auf einen Brief kleben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde lieber ein wenig Kleber darunter machen und sie dann aufkleben. Grund: Der Poststempel kommt zur hälfte über den Brief, zur anderen Hälfte auf die Marke. Wenn der Stempel auf dem Tesa nicht haftet kann es sein das dein brief nicht zugestellt wird/werden kann.

Würde auch gehen, allerdings wäre ein Klebestift besser, weil der Poststempel muß auch darauf halten.

Das ließe sich schlecht stempeln! Klebe einfach mittels Klebestift oder anderem Kleber die Marke auf!

ja klar mach ich auch immer weil ich mit der zunge nicht die dinger anfeuchten will. bisher kamen di ebriefe immer an

Ich kaufe nur selbstklebende Briefmarken (allerdings gibt es die nur im 10er oder sogar 20er Briefchen). Aber die Briefmarken ablecken - bäh !!

0

wenn Du nur den oberen und unteren Rand mit Tesa zuklebst, dann geht das. Du darfst nur nicht die komplette Marke zukleben, sonst kann sie nicht durch den Poststempel entwertet werden und das ist nicht zulässig.

Was möchtest Du wissen?