Paketschein wo holen?

4 Antworten

Du kannst dir online den Paketschein ausdrucken.

www.dhl.de

Du kannst in eine Postfiliale gehen und dort den Pakeschein ausfüllen, dort wird dir jemand helfen.

Wenn du schlau bist, dann verschicke den Armreif versichert. Da bekommst du Sendedaten, die du im Internet verfolgen kannst. Dann weist du immer wo das Paket sich gerade befindet und wann es angeliefert wurde.

Den Beleg gut aufheben, falls was schieflaufen sollte.

Beim unversicherten Päckchen hast du keinen Nachweis, falls der Reif unterwegs verloren geht oder sogar gestohlen wird.

Du brauchst kein Postbank Finanzcenter, sondern nur eine ganz einfache Poststelle. Dort bekommst Du so einen Paketaufkleber. Wenn es sich "nur" um einen Armreif handelt, brauchst Du dann wirklich ein Paket? Du könntest diesen auch günstiger versenden.

Du kannst einen Luftpolsterumschlag nehmen, diesen noch mit einem zugeschnittenen Karton verstärken und dann absenden. Wenn Du einen Nachweis benötigst, dann als (Einwurf-)Einschreiben verschicken.

okay danke schön! :) aber wenn ich es dann nicht als paket versende, brauche ich dann nicht trotzdem so einen schein? ich kann doch nicht einfach eine Briefmarke drauf kleben oder? :O

@lola79y

Du brauchst dann keinen Schein. Du kannst die Adresse auf dem PC schreiben, ausdrucken und aufkleben und zwar auf einem ganz normalen Blatt Papier.

Du kannst aber auch die Adresse einfach direkt auf den Umschlag schreiben, so wie Du es eben möchtest.

Du kannst auch einfach eine Briefmarke auf einen Brief kleben. Dazu brauchst Du überhaupt keinen Schein. Dieser wird nur für ein Paket benötigt.

@Allexandra0809

so wird das ganze aber zu einem Brief: KEINE Sendungsverfolgung + UNVERSICHERTER Versand.

Entweder kannst du dir diese im Internet ausdrucken lassen und online zahlen, aber am besten ist es, wenn du bei der Postfiliale dir den Paketschein holst oder bei einem anderen Paketshop.