Kann man beim Paket selber auf ein Papier Adresse etc. schreiben?

4 Antworten

Hey :)

Du kannst das Paket auch handschriftlich auf weißem Papier beschriften. Dann aber auf eine saubere Schrift achten, da die Adresse im Paketzentrum über Fotoscanner erfasst wird.

LG

Bild zum Beitrag

Du musst nur Absender (links oben) und Empfänger richtig auf das Paket schreiben, dann geht das auch ohne Karte

 - (Post, Versand, Paket)

Warum frankierst du nicht online? Ist billiger und die Post, Packstation oder der Paketzusteller drucken dir das Versandlabel aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ichmoechteblue
Fragesteller

Geht bei uns nicht. Wir leben in nem Dorf

ser999  24.09.2021, 00:36
@lilatrudi

Seit wann schleppen Postboten Drucker mit sich herum?

lilatrudi  24.09.2021, 08:23
@ser999
Seit wann schleppen Postboten Drucker mit sich herum?

Schon seit mehreren Jahren. Nicht viel größer als eine Zigarettenschachtel.

ser999  24.09.2021, 09:44
@lilatrudi

Und du wartest immer vor dem Briefkasten, damit dir der Postbote etwas ausdruckt?

lilatrudi  24.09.2021, 12:33
@ser999
Und du wartest immer vor dem Briefkasten, damit dir der Postbote etwas ausdruckt?

Warum sollte ich das tun? Um ein Versandlabel vom Zusteller ausdrucken zu lassen, muß ich nicht vor dem Bfk warten.

ser999  24.09.2021, 14:59
@lilatrudi

Ok, es ist nicht aber nicht jeder Rentner und ständig zuhaus.

Glücklicherweise sind Postfilialen existent.

lilatrudi  24.09.2021, 15:02
@ser999

Ich rufe meinen Zusteller einfach an. Ist bequemer.

ser999  24.09.2021, 15:05
@lilatrudi

Ok, du lebst also auf dem Land und dein Zusteller hat zu viel Zeit.

ser999  24.09.2021, 15:09
@lilatrudi

Muss ja nicht sein, dubiöse Zusteller gibt es auch in der Stadt. In Berlin bin ich nie einem begegnet.

lilatrudi  24.09.2021, 15:11
@ser999
…dubiöse Zusteller.

Kenne solche Zusteller nicht.

ser999  24.09.2021, 15:14
@lilatrudi

Offenbar schon, deiner wartet eher auf die Kunden als die Kunden auf die Post.

ser999  24.09.2021, 15:24
@lilatrudi

Also druckt der Postbote bei euch nüscht aus.

Hab ich mir schon gedacht.

lilatrudi  24.09.2021, 15:25
@ser999

Dachte ich mir schon, dass du es nicht verstehst.

Was hindert dich daran, einfach mal einen Stapel an Paketscheinen mit nach Hause zu nehmen und dort dann immer alles vorzubereiten?