Kann man einen Paketschein ausdrucken?

4 Antworten

Das ist nicht "trotzdem" gültig, sondern das ist haargenau so gedacht.

Was dachtest du denn, wie das funktioniert, wenn man sich online ein Versandticket bei der Post/DHL oder Hermes kauft?!

Ich mach das jede Woche fast ein Dutzend Mal im Rahmen meiner laufenden Erbteil-Entrümpelung, kopiere die Tickets teilweise im Photoshop auf einer Seite zusammen und drucke einen ganzen Bogen gleichzeitig aus, um Papier zu sparen.

masterfa727
Fragesteller

Ich hab den Paketschein nicht „Online“ von der Post Dhl oder Hermes gekauft. Ich hab sie einfach nur aus dem Internet gedruckt

LDanne  28.01.2024, 10:08
@masterfa727

Tja, da wird natürlich beim Scan des QR-Codes auffallen, dass der ungültig ist, und dann wird es nicht angenommen oder kommt wieder zurück oder der Empfänger muss Nachporto blechen.

masterfa727
Fragesteller
@LDanne

Also der Paketschein ist schon von der Dhl aber das Problem ist das der Paketschein Schwarz-Weiß ist, sollte kein Problem sein oder?

sofern Du den Paketschein vorher beim Paketdienst gekauft hast, ist das die Standard-Verwendung.. ausfüllen.. ausdrucken.. aufkleben.. Paket versenden.

masterfa727
Fragesteller

Ich hab sie aber ausgedruckt. Macht doch keinen Unterschied solange die Adresse draufsteht?

Bei DHL kannst du in der DHL App ein paketlabel erstellen, mit Visa oder paypal bezahlen, ausdrucken, auf das Paket kleben, und das ist dann auch ein völlig legales Versand Label und dein Paket wird ankommen dort wo du es hin haben möchtest.

Diese Label Drucker von DHL sind auch keine magischen Geräte.

masterfa727
Fragesteller

Macht doch keinen unterschied ob ich den Paketschein aus dem Internet drucke. Sofern die Adresse auf dem Paketschein drucke, sollte doch alles in Ordnung sein.

Michael941  28.01.2024, 17:28
@masterfa727
Sofern die Adresse auf dem Paketschein drucke, sollte doch alles in Ordnung sein

die adresse ist das eine, du musst den versand auch bezahlen, d.h. du brauchst ein label und ein sendungsnummer die zu absender und empfänger adresse gehört. ob dieses label der shop, der zusteller und du zu hause druckst ist wiederum egal.

Ich denke, dass jeder Paketschein mal gedruckt wurde, weshalb sollte er ungültig sein?

masterfa727
Fragesteller

Aber bei mir ist der Paketschein Schwarz-weiß bzw habe einen schwarz weiß drucker, aber sollte doch alles in ordnung sein solange die Adresse draufsteht richtig?