Adresse auf Paket schreiben oder Paketschein nötig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht, wenn die Adresse lesbar auf dem Paket / Päckchen steht. Besser ist aber ein Paketschein, weil in den Paketzentren die Anschriften automatisch gelesen werden. Bei einem Paketschein wird die Anschrift sicherer auf der Sendung lokalisiert und es kommt auch nicht zu Verwechslungen mit dem Absender, also weniger Handarbeit durch die Mitarbeiter und weniger Verzögerung in der Laufzeit durch Fehlleitung.

Draufschreiben reicht. DHL

Paketkarte musst du trotzdem ausfüllen.