DHL Packstation, Packet ohne Paketschein reingestellt, was Passiert jetzt?

3 Antworten

Möglicherweise funktionierts, aber das Fach wurde dir ja zugewiesen und deshalb müsste auch bekannt sein, wem das Paket gehört und wo es hin soll. Vielleicht kann der Postbote den Schein auch selbst nochmal ausdrucken!

TechLuke
Fragesteller

Hoffen wirs mal, hab in älteren Fragen gelesen das wenn man ein Paketschein vergisst es bis zu 2 Monate dauern kann bis man es wieder griegt, ich glaub nicht das der von Ebay solange wartet

Ui,

du kannst eine Mail mit der Adresse und der Nummer der Packstation an diese Email senden und dies mitteilen, was du in der Frage schreibst. Dann das Paket beschreiben (Farbe des Karton, ungefähre Ausmaße) und darum bitten, dass es zu dir gebracht wird.

Dann wird es nicht geöffnet. Vermutlich.

impressum.paket@dhl.com

TechLuke
Fragesteller

werde ich machen müssen warte aber bis morgen Abend mal ab, und schaue ob sich was in der app getan hat

Michael941  14.11.2021, 13:18
@TechLuke

Mache die Mail heute noch. Das Paketzentrum arbeitet auch Sonntags. Dann ist die Mail morgen schon beim Sachbearbeiter und du kommst schneller eine Antwort.

Paketlabel in der Pakstation werden meistens von Dienstleistern als Müll entsorgt. Manche Leute werfen auch Müll (Benachrichtigungskarten) in die Fächer.

Der Paketschein ist dünn genug um es ins Fach reinzuschieben, habe auch noch drauf geschrieben das der Paketbote das bitte drauf Kleben soll, denkt ihr das Funktioniert?

Ja, könnte funktionieren. Selbst erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung