Dhl packstation Tür klemmt?
Hallo,
gestern wurde mein Paket an die packstation geliefert und ich wollte es dort abholen. Nachdem ich den Code eingescannt habe und die Tür öffnen sollte, passierte einfach nichts. Man hörte wie er versucht die Tür zu öffnen (es klickte die ganze Zeit) aber die Tür öffnete sich nicht. Nach ein paar Klick Geräuschen kam die Meldung, öffnen fehlgeschlagen. Ich hab es nochmal versucht aber da kam schon direkt die Meldung dass die Tür nicht öffnet.
ich habe beim dhl Kundenservice angerufen und mein Problem geschildert, er meinte er meldet das aber ich solle Montag nochmal anrufen.
jetzt hab ich Sorge dass ich mein Paket nicht bekomme.
Hat jemand bereits so einen Fall gehabt? Wie bekomme ich nun mein Paket?
4 Antworten
Gleiches Problem. Nach mehreren Versuchen (immer wieder abgebrochen und Code neu gescannt) bin ich dem klickenden Geräusch gefolgt und habe einfach mit meinen Schlüssel an der Türespalte etwas nachgeholfen. Hat funktioniert. Beim genaueren Betrachten der Tür habe ich eine Beule in der oberen Kante bemerkt. Daher hat die Tür geklemmt. Evtl. ist da irgendwann etwas drauf gefallen oder es ist eine neue Betrugsmasche.
Wie bekomme ich nun mein Paket?
Kannst nur abwarten. Falls am Montag der Zusteller das Fach öffnen kann, wird er das Paket erneut einlegen, und du bekommst eine neue Mitteilung zur Abholung.
Kann er das Fach nicht öffnen, muss erst ein Techniker kommen, dann verzögert sich das Ganze. Innerhalb einer Woche sollte es aber erledigt sein.
Der Mann am Telefon sagte, wenn ich das richtig verstanden habe, dass er das direkt an den Techniker weiterleitet
Das kann dauern... 🤔
Die Kommunikation innerhalb DHL ist eine Katastrophe.
Allein die Antwort, du sollst Montag noch mal anrufen, sagt schon alles. Können die nicht intern die Meldung weitergeben? 😡
Da nuss einer von der Technik rauskommen und die Tür öffnen.
Hab das gleiche Problem. 😅
Wie lange hat es gedauert, bis du das Paket rausholen konntest?
Mit wurde nur gesagt, dass sich ein Techniker kümmern wird und ich in der App benachrichtigt werde. 🤷🏻♀️
Ich habe das auch nicht so ganz verstanden, warum ich Montag nochmal anrufen soll. Der Mann am Telefon konnte sehr schlecht deutsch.
er meinte er meldet das an den Techniker aber ich soll mich Montag nochmal melden.
ich habe Bange, dass das Paket wieder zurück geht, weil es bei denen so lange dauert