Wenn ich ein Paket versende, das 2000 Euro wert ist, wo muß ich den Paketschein kaufen und was kostet das Paket versichert?

2 Antworten

Du kannst den Paketschein bei jedem Paketdienst auf seinem Online Portal kaufen, dabei aber auf die Zusatzversicherung wegen dem Wert achten.

Du kannst den Paketschein auch beim örtlichen Ansprechpartner des Paketdienstes kaufen. Dort auch unbedingt auf den höheren Versicherungswert achten, sonst "vergisst" der Mitarbeiter das, und das Paket ist nicht ausreichend versichert.