Versicherter Versand DHL?
Hallo,
Ich habe vor ein Gerät zu versenden welches ca. 1000€ wert ist, natürlich versichert versenden. Sollte das Paket dann wirklich irgendwo verloren gehen, wie ermittelt der Versanddienstleister dann den Wert des verloren gegangenen Paketes? Die schauen doch da nicht vorher rein und begutachten den Inhalt, oder doch? Kann ich mir jedenfalls überhaupt nicht vorstellen.
Übrigens, ein frohes & gesundes Neues Jahr!
2 Antworten
Also Standart Packete sind bis 500 versichert. Man kann auch höher versichern kostet aber paar Euro mehr bis 1000 Euro. Die wollen die Rechnung vom Verkäufer oder ein Nachweis, und die Fragen beide,manchmal läufts aber auch auf Vertrauensbasis. Man kann nicht extra sagen es waren 1000 Euro Warenwert drinnen wenn es zwischen händler und Privatperson versendet wird. Aber angenommen ich schicke etwas einen Freund würde ich natürlich mit ihn abklären und würde versuchen alles raus zubekommen was geht, allerdings bis 500 Euro.
diese pakete sind dann quasi "vip" und es wird darauf geachtet, dass kein mitarbeiter die klaut. die sind immer extra abgesichert hinter einem schloss
diese pakete sind dann quasi "vip"
Privatpakete werden allerdings nicht besonders behandelt. "VIP" - Sendungen können ausschließlich Geschäftskunden der Post verschicken.