Wie am besten den Kettenanhänger versenden?

5 Antworten

Das wäre mir zu gefährlich. Man merkt doch, dass da mehr als nur Papier drin ist. Solche Briefe verschwinden gern mal. Analog Geld im Briefumschlag.

Vorschlag, schick einen (kleinen) Maxibrief. Verpack den Anhänger schön, leg noch etwas dazu, damit sich der Brief auch lohnt und der Anhänger nicht hin und her wackelt und du hast eine ziemliche Sicherheit, dass der Spaß auch ankommt. Als ich das letzte Mal einen Maxibrief versendet habe, hat das noch 2,60 EUR gekostet. Ich glaube nicht, dass das inzwischen viel teurer geworden ist.

Wenn Du den Brief so verschickst, wird ein leerer Briefumschlag ankommen.

Etwas, was dicker ist und vor allem noch kantig oder aus Metall, solltest Du immer in einen Luftpolsterumschlag stecken.

Willst Du ganz sicher sein, dass der Brief auch ankommt, dann mach ein Einwurfeinschreiben daraus. Das wird Dir bei der Post erklärt. Kostet zwar ein wenig mehr, aber Du bist sicher.

Ein einfacher Briefumschlag kann auch einreißen und der Anhänger leicht verloren gehen. Außerdem gibt es auch Diebe, die so etwas fühlen und stehlen.

Ein kostbarer Anhänger sollte in einem gepolsterten Umschlag versichert verschickt werden.

GABtheRIPPER01
Fragesteller

Soll ich dann zur deutschen Post gehen und die legen den dann in einem ihrer Umschläge oder wie?

landregen  28.03.2018, 14:15
@GABtheRIPPER01

In den Postfilialen gibt es Umschläge aller möglichen Größen gepolstert. Auch im Schreibwarenhandel kannst du einzeln solche Umschläge kaufen. Das Porto ist abhängig von der Größe, Dicke und dem Gewicht deines Briefes. Wahrscheinlich kommst du mit 1,45 Euro hin - aber das kannst du in der Filiale erfragen oder online nachschauen.

dann ist es nicht versichert und wenn es verloren geht, guckst ein die röhre.

www.dhl.de