Wie und wo können Firmen Post ohne Briefmarken versenden?

7 Antworten

Firmen nutzen eine Frankiermaschine, die müssen aber genau wie alle auch das Porto zahlen, nur wird es nicht als Briefmarke geklebt, sondern als digitaler Druck.

Hi,

Firmen verschicken eine Info Post, Ich denke das meinst Du. Dies ist eine Sendung im Brief und sieht wie eine normale Postsendung aus.

Diese wird in hohen Exemplaren verschickt. Dies wird dann Pauschal mit der Deutschen Post AG als Auftrag berechnet und auch bezahlt und braucht weder Stempelmaschiene noch Marke.

Siehe auch Prospekte in Werbezeitschriften etc. Dies ist das gleiche.

Da die Firmen teilweise unmengen an Sendungen verschicken können diese als Massenware günstige Pauschalen aushandeln bzw vom jeweiligen Dienstleistungsunternehmen vorgegben aber günstig versenden

Greets Fleckyy

Die werden digital frankiert. Beispielsweise durch einen Strichcode.

Ein Strichcode erhält jede Sendung welche maschinell gelesen wird unabhängig von Massenware

Greets Fleckyy

0
@Fleckyy

Ich meinte nicht den unteren (Adress-) Strichcode sondern die Strichcodes der Internetmarke, Frankit usw.

0

2 mal 0,62€ Briefmarken statt 1,45€ Briefmarke?

Hi Leute, ich habe zu Hause 0,62 € Briefmarken. Ich will ein DIN A4 Past versenden, aber hab nicht die 1,45€ Briefmarke. Kann ich stattdessen 2 0,75€ Briefmarken benutzen???

LG elfindreams

...zur Frage

schlüssel versenden... welche briefmarke?

ich habe leider den zimmerschlüssel von einer jugendherberge versehentlich mitgenommen und würde ihn gern zurückschicken... es ist ein ganz normaler schlüssel mit einem schildchen dran wo die zimmernummer draufsteht.. welche und wie viele briefmarken brauch ich?

...zur Frage

Briefe ohne Briefmarken?

Hallo,

wenn man einen Brief mit Absender ohne Briefmarke in die Post einwirft, kommt der Brief dann zum Absender zurück oder wird der weggeschmissen?

...zur Frage

Paket packen lassen?

Hallo Leute,

Kann man mit seiner Sache, die man per Paket versenden will, zur Post gehen und sagen können Sie mir das verschicken?

Also dass die von der Post die Sache entgegen nehmen und dir das einpacken und man bezahlt dann einfach den Paket und Versandkosten?

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Brauche dringend U.S Briefmarken

Hallo, Ich brauche dringend eine Briefmarke mit der ich ein kleines Päckchen aus den USA nach Deutschland schicken kann. Dafür brauche ich eine amerikanische Briefmarke...aber woher? Bei der lokalen Post gibt es keine und bei Amazon habe ich bisher nur Sammlerbriefmarken sehen können. Danke im Voraus!

...zur Frage

Woher bkomme ich Briefmarken?

Hallo ich muss ein Ladekabel versenden das will ich per Briefversand mit der Deutschen Post machen. Ich will so ein Standard Brief der reicht dafür da kostet die Briefmarke 70 Cent. Aber woher bekomme ich die einzelnd einfach bei einer Postbank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?