Wertbrief international versenden?

2 Antworten

Soweit ich weiß, gibt es den Wertbrief wie früher nicht mehr.

Man kann einen Brief versichern lassen. Wird aber nicht gesondert befördert.

Erkundige dich mal bei der Post.

Für Geldsendungen , besonders ins Ausland, gibt es heute andere Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welche Möglichkeiten gibt es da?

@MDB13

Frag bei der Post.

Grad im Ausland kann es von Land zu Land sehr unterschiedlich sein.

@LugerP38

Ich habe gegoogelt und bin darauf gestoßen, dass es schon einen versicherten Versand ins Ausland gibt (vorallem für Geldsendungen) und dieser nennt sich auch "Wert International". Aber ich frag morgen einfach mal :) Vielen Dank!

Ich möchte einen Wertbrief mit Geld international versenden

Das ist dir aber bekannt, oder?

"Bargeld darf mit keinem internationalen Briefprodukt der Deutschen Post verschickt werden, auch nicht mit der Zusatzleistung Wert International."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie soll ich es dann verschicken?