Ladekabel versenden mit Briefversand versenden?

4 Antworten

Hey,

ja, du machst alles richtig. Briefumschlag adressieren, Absender drauf, Briefmarke drauf (das ist das Porto), Kabel rein, zukleben und ab damit in den nächsten Briefkasten.

Die hängen an der ein oder anderen Ecke einfach so rum, sind gelb und haben dass Postzeichen drauf.

Du musst nicht extra zur Post damit, es erfüllt jeder Briefkasten seinen Zweck.

LG Mata

Wenn du ganz sicher sein willst, packe das Kabel in einen Umschlag, Adresse drauf und bringe es in die Postfiliale. Dann kann dir der Mitarbeiter dort garantiert den richtigen Preis sagen. Ich glaube 70 cent könnten evtl nicht reichen.

Du musst die Dicke auch beachten.

5mm ist Maximum.

Kannst den Brief auch in den nächsten Postbriefkasten werfen.

Dann kannst Du auch gleich mit dem Kabel zum Postbeamten gehen. Verlange am besten Warensendung https://www.efiliale.de/briefversand/weitere-versandformen/buecher-und-warensendungen?cid=DP_101002022 .