Gehalt realistisch?

7 Antworten

Es ist alles realistisch. Es kommt drauf an wie gut du bist und ob dir das jemand Zahlt. Da die Zahlen jetzt nicht so abgehoben sind sehe ich da eine realistische Chance.

CaIifornia
Fragesteller

Meistens gibt es ja die Gehaltsobergrenzen für diejenigen ohne Studium oder hohe Führungspositionen.

Das kommt darauf an, wenn du "nur" in einem Wohnungsunternehmen arbeitest, sind 4.900 brutto in den nächsten 10 Jahren illusorisch. Dahin kommst du nur, wenn du auch ins Immobilien-Vermittlungsgeschäft einsteigst. Das ist aber fast IMMER eine selbständige Tätigkeit auf Provisionsbasis.

Das kommt aber auch auf dein persönliches Ziel im Unternehmen an. 3.000 Brutto ist also gerade ausgelernt ?

CaIifornia
Fragesteller

Nein, etwas über ein Jahr Berufserfahrung

Ich finde das nicht übertrieben.

Welche Position strebst du denn für dein Zielgehalt an ? 5.000 Brutto ist ja nun auch nicht so der Renner mit z.B. 50+