Was bedeutet "Gehalt brutto für netto"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pauschalabgaben sind vom Arbeitgeber zu tragen, so dass der Arbeitnehmer sein Gehalt brutto für netto erhält.

Anders ausgedrückt: Der Arbeitnehmer muss keine Sozialabgaben zahlen und erhält in der Regel sein Gehalt brutto für netto.

dass man keine Abzüge hat, sprich das Gehalt welches man brutto verdient auch ausbezahlt wird. Ist aber eher selten :-)

Bedeutet "Entgelt" im Arbeitsvertrag Brutto oder Netto?

Mein Mann hat eine neue Arbeit und im Arbeitsvertrag steht "Demgemäß beträgt das Entgelt ... € pro Monat bei einer individuellen regelmäßigen Arbeitszeit von ... Stunden."

Bedeutet der Betrag jetzt Brutto oder Netto Gehalt ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Unterschied zwischen Brutto/Netto?

Hey Ich [14] möchte gerne Anwältin werde und hab mich deshalb ein bisschen im Netz schlau gemacht. Auch mit dem Gehalt. Aber ich weiss nicht genau was der Unterschied zwischen brutto und netto ist und die Wikipedia angaben machen mich auch nicht gerade schlauer..:/ Was ist der Unterschied zwischen brutto und netto?

...zur Frage

Mfa Ausbildung Gehalt (Brutto & Netto)?

Hallo,

ich fang bald eine Ausbildung als Medizinische fachangestellte an. Hier steht, das ich im ersten Jahr, 730€ Brutto verdiene. Wird da irgend etwas abgezogen? Wenn ja, wieviel denn?

...zur Frage

Ausbildungsvergütung ohne Abzüge?!

Hallo! Ich suche zur Zeit eine Ausbildung zur Mediengestalterin. In diversen Vorstellungsgesprächen, die leider alle erfolglos waren, sprach man immer von einer Ausbildungsvergütung zwischen 500 und 650 Euro im Monat.

Bei meinem letzten Vorstellungsgespräch, was erfolgreich war, bot man mir 400 Euro Brutto im ersten Lehrjahr, welches sich jährlich um 50 Euro steigert. Das ist natürlich schon ziemlich wenig, da der Ausbilder dann irgendwann vom Nettobetrag von etwa 350 Euro sprach.

Als ich gerade versucht habe auf www.nettolohn.de den Nettobetrag aus 400 Euro zu berechnen, spuckte die Maschine mir aber kein Ergebnis aus, sondern nur, dass man bis 450 Euro Bruttoeinkommen von der Steuerlast befreit ist. Wie ist das denn nun zu verstehen? ._.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Brutto - Netto Rechner für die Ausbildung

Hallo,

ich finde bei Google keinen Brutto Netto Rechner für eine Ausbildung. Weiß jemand, wo ich einen finde?

Oder kann mich jemand so circa in die Richtung lenken, wie viel Netto mir bei einem Bruttolohn von 700€ bleibt?

Bin noch nicht volljährig, wohne noch Zuhause (falls das relevant ist)

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was ist Brutto, und was ist Netto?

Werde im monat 2500 brutto verdienen was bedeutet das ? Gut ? Schlecht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?