Was bedeutet "Gehalt brutto für netto"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pauschalabgaben sind vom Arbeitgeber zu tragen, so dass der Arbeitnehmer sein Gehalt brutto für netto erhält.

Anders ausgedrückt: Der Arbeitnehmer muss keine Sozialabgaben zahlen und erhält in der Regel sein Gehalt brutto für netto.

dass man keine Abzüge hat, sprich das Gehalt welches man brutto verdient auch ausbezahlt wird. Ist aber eher selten :-)

Lebensstandart bei 2700 - 3200 Euro Netto

Hallo,

ich weiß nicht genau wie ich die Frage formulieren soll also leg ich einfach los:

Sind 2700 - 3000 Euro Netto eurer Meinung nach ein gutes Gehalt, mit welchem man sich später ein schönes Haus, ein abgesichertes Leben und einen guten Lebensstandart leisten kann? Natürlich kommt irgendwann einmal eine Frau dazu, die auch noch dazuverdienen wird.