Ich glaube, das geht nicht, weil du dann einen Zirkelbezug bekommst. Du kannst das Ergebnis nur in eine dritte Spalte schreiben.

...zur Antwort

Bei uns werden Betriebsanweisungen (BA) nur vom Ersteller und den verantwortlichen Personen unterschrieben (geprüft, Freigabe, in Kraft gesetzt). Du musst m.E. einen Nachweis haben, dass alle Mitarbeiter die mit den Geräten arbeiten, von der BA Kenntnis haben. Mach doch einfach eine Liste und lass dir diese Liste dann unterschreiben....

...zur Antwort

techniker weiterbildung/finanzielles/anmeldung/einige Fragen?

Guten Tag

ich möchte mich gerne zum Techniker weiterbilden lassen & würde gerne wissen wie das genau mit der Anmeldung & dem finanziellen geregelt ist.

ich hab mich auf der online Seite einer Schule einwenig informiert aber noch keinen Kontakt zu ihnen aufgenommen. Ich hab mir paar Formulare angesehen für die Anmeldung zum Vorkurs in Vollzeit das insgesamt 1845 € kostet. Muss man das Geld im vorraus bezahlen oder wird das über das Aufstiegs-Bafög geregelt? Der Kurs würde im Mai nächsten Jahres beginnen, könnte das bis dahin überhaupt noch klappen, bis das alles evtl genehmigt wird? ich weiß nicht an wen ich mich jetzt zuerst wenden sollte, an die Bafög stelle oder mich schonmal bei verschiedenen Schulen bewerben? bin einwenig überfragt, weil ich ja erst das Geld brauche bzw die finanzielle absicherung um mich dort überhaupt bewerben zu können? ich weiß auch nicht welche Formulare ich alles benötige für die zuständige Bafög stelle.

Nachdem ich kein Ausländer bin entfällt ja das Formular? genauso wie das Formular über die Lebensgefährtin.

Zurzeit bin ich kurzfristig Arbeitslos/Arbeitssuchend geworden & warte noch auf die Bearbeitung meines Antrages, stellt das grundlegend ein Problem dar bei der Bafög beantragung oder bei der Bewerbung bei der Schule? Muss ich wahrheitsgemäße Angaben bei der Agentur machen? weil ich zu befürchten habe das Sie einen dann kürzen werden, wenn man so etwas vor hatt, oder gibts von deren Seite auch Förderungen dazu? & welche Förderungen kann man sich alle beantragen wenn man so etwas vor hatt & noch bei seinen Eltern lebt, gibts von der Bafög Stelle überhaupt den Bonus wenn man ein Kind hatt aber woanders lebt?

Entschuldigung für die ganzen Fragen aber ich bin überfordert was ich jetzt genau als erstes machen sollte & wie ich das eben alles am schnellsten & komfortabelsten in die Wege leite.

ps: Meine Rechtsschreibfehler & mein etwas falsch Strukturierten Text Aufbau dürft ihr behalten ^^

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich habe meinen Techniker in Abendform (wurde aber auch Vollzeit angeboten) an einem Berufskolleg gemacht. Und das war komplett kostenlos. Informiere dich mal an den Berufsschulen/-Kollegs bei dir im Ort. Die können dir sicherlich weiterhelfen. Mit Bafög etc. kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht konnte ich dir wenigsten ein klein wenig weiterhelfen....

...zur Antwort

Im Feld A1 gibt's du das Startdatum ein (Bsp.: 01.01.2018), im Feld A2 die Formel =jetzt() für das aktuelle Datum und zum Berechnen der Tage in Feld A3 die Formel =Datedif(A1;A2;"d")

...zur Antwort

Ich kann dir sagen, dass du das aktuelle Tagesdatum mit folgendem Eintrag bekommst: =jetzt()

In den folgenden Berechnungen musst du dich dann halt auf das Datumsfeld beziehen

...zur Antwort

Ich verstehe zwar nicht so ganz dein Problem, aber evtl. kann man das mit bedingter Formatierung lösen...!?!

...zur Antwort

Sofern du deine Zähne sorgfältig und gründlich pflegst, ist eine Zahnreinigung eigentlich nicht mehr notwendig. Sie dient mehr dazu, Menschen die es mit der Zahnpflege nicht so genau nehmen, Karies vorzubeugen. Der Zahnarzt empfiehlt so etwas immer ganz gerne, weil er dadurch zusätzliches Geld verdient.

...zur Antwort
  1. Grundierung brauchst du vermutlich nicht (ich denke, du hast Raufasertapete an der Wand)
  2. Nimm nicht so eine billige Farbe, sie sollte nämlich beim ersten Streichen gut decken, damit sich
  3. dieser durch Punkt 2. erledigt
...zur Antwort

Jo, kannst du. Aber nur, wenn du entsprechend viele Bücher auf dein E-Book geladen hast. Das musst du natürlich vorher machen. Wenn das Buch dann drauf ist, brauchst du zum lesen kein WLAN.

...zur Antwort

kannst du machen - habe ich auch schon getan - schadet nicht

...zur Antwort

ich würde mal die Anschlüsse nochmal überprüfen - manchmal ist der Fehler aber auch ganz simpel, wenn man z.B. die "Mute"-taste am Fernseher gedrückt hat - oder die Lautstärke ganz runtergeregelt hat - aber zuerst mal die Stecker alle prüfen...- hatte das auch mal - da war der Anschluss nicht richtig eingesteckt...

...zur Antwort

Habe ich vor Jahren auch gemacht. Habe aber meine wöchentliche Arbeitszeit beibehalten. Das ist zu schaffen! Wird ein hartes Brot, aber mit Ehrgeiz und Willen geht das

...zur Antwort

Man sagt, man sollte min. 20% Eigenkapital haben. Und die hast du mit deinen 200.000. Also ruhig mal zur Bank gehen...

...zur Antwort

zum Fahrradfahren nutze (teste) die kostenlose App von Runtastic RoadBike. Eine Schrittzähler-App merkt nicht wenn du Rad fährst.

...zur Antwort

Sie vergeht nicht schneller. Es kommt einem nur so vor. Hängt vermutlich damit zusammen, dass man im Alter nicht mehr so vielen Veränderungen im Leben ausgesetzt ist. Als junger Mensch geht man zur Schule, macht eine Ausbildung, hat eine abwechslungsreichere Freizeit, gründet eine Familie, etc. pp. Im Alter hast du das schon alles hinter dir. Du gehst deinem Job nach in dem sich meist auch nicht mehr so viel verändert und eine gewisse Routine den Tagesablauf bestimmt. Daher meint man wohl im Alter, dass die Zeit schneller vergeht.

...zur Antwort

Werbung will, dass du das beworbene Produkt kaufst. Das ist oberstes Ziel der Werbung. Die Preise für die Werbung sind stark unterschiedlich. Das kommt auf die Sendung an und die zu erwartende Zuschauerbeteiligung. Beim Superbowl letztens waren es, soweit ich mich erinnern kann, für 30 Sekunden Werbung über 1 Mio Dollar die zu bezahlen waren....

...zur Antwort