Gegen Fahrschule rechtlich vorgehen?
Hallo,
und zwar finde ich es sehr unverschämt, weil meine Fahrschule ein Basis und premium Paket anbietet. Beim premium Paket hast du halt mehr Vorteile und so weiter. Darunter auch mindestens 2x 90 min pro Woche. Ich bin bis jetzt schon 3 mal gefahren und habe pro Woche nur 1x 90 min bekommen. Und diese Woche ist ja die vierte Woche und ich habe wieder nur 1x 90min bekommen am Freitag. Also zusammengefasst bin ich innerhalb von 4 Wochen nur 4 mal gefahren obwohl im Vertrag ausdrücklich auch auf deren Website steht, „wir garantieren Ihnen 2x die Woche a 90 min“. Der Fahrlehrer sagt immer es gibt andere Fahrschüler die die Prüfung machen müssen und deshalb wird es immer knapp bei mir und deshalb kriege ich nur 1x die Woche einen Termin. Und ich kann nicht mehr wechseln weil es einfach zu teuer ist ich bin schon gewechselt und das ist die neue Fahrschule weil ich dachte es ist besser als meine alte und ich hier viel mehr fahren kann, aus dem Grund weil es bei meiner neuen Fahrschule 40 Fahrlehrer gibt. Was soll ich jetzt tun? Ich zahle ja auch mehr Geld fürs premium Paket also mehr für die Fahrstunden als im Basis Paket. Aber die halten sich nicht daran was im Vertrag steht.
4 Antworten
„wir garantieren Ihnen 2x die Woche a 90 min“
Daraus folgt nicht, dass du diese Stunden auch zu deinen Wunschzeiten angeboten bekommst. Bist du beispielsweise werktags um 9:30 Uhr verfügbar? Wenn dir die Fahrschule da Fahrstunden anbietet, hat sie ihre Pflicht getan.
Bro die arbeiten bis 22 Uhr und ich hatte zumbeispiel letzte Woche immer ab 12 Uhr Zeit also ich denke nicht das es an mir liegt 😂😂
Aber die halten sich nicht daran was im Vertrag steht.
Papierschriftlich monieren.
Wenn der Vertrag nicht erfüllt wurde, dann würde ich entsprechend die Zahlung anpassen und Rechnung korrigieren. Bezahle nur für die geleistete Leistung und behalte den Mehrpreis für das was nicht geleistet wurde ein.
Schriftlich bei der Geschäftsleitung beschweren und auf Einhaltung des Vertrages pochen. Ggf. Unter Vorbehalt bezahlen.