Mache ich Fortschritte in der Fahrschule?

3 Antworten

Guten Tag,

dieses Gefühl hat wohl mal jeder Fahrschüler, wichtig ist es trotzdem an dem Ball zu bleiben. Eine gute Fahrschule führt eine Ausbildungsdiagrammkarte, wo beide Parteien sieht was man noch lernen muss.

Ansonsten Frage den Fahrlehrer nach jeder Stunde was du verbessern kannst, allgemein sollte er mit dir vor und nach der Stunde ein Gespräch führen.

Viel Erfolg beim Führerschein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Führerschein Klasse B seit Q4/2024 in DE; Theorie 0 FehlerP

Jetzt kommt die Zeit, das gelernte umzusetzen..

anfangs musstest du das schalten lernen, Schilder zu beachten usw… jetzt geht es darum das zu festigen…

du schaffst das schon..

Solche "Durchhänger" kennt fast jeder Fahrschüler. Ich würde dir tatsächlich empfehlen, wenn du irgendwie die Möglichkeit dazu hast, dich noch mehr mit dem Auto an sich vertraut zu machen. Also auf Privatgelände mit dem Auto eines Verwandten zum Beispiel.

Das hat mir sowohl beim Auto-, als auch beim Motorradführerschein geholfen.

Wenn das nicht geht, hilft nichts, als viele Fahrstunden, die auch nicht zu weit auseinander liegen sollten. Andernfalls fällt es auch schwer, ein Gefühl fürs Fahrzeug zu bekommen. Wenn das Gefühl fürs Fahrzeug erst mal da ist, bekommt man auch schnell ein Gefühl für die Umgebung, sprich den Straßenverkehr.

Aber es braucht in jedem Fall seine Zeit.