Gebt ihr der Polizistin Pechstein Recht mit ihren Aussagen bei der CDU?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Richtig und gut 63%
Komplett daneben sowas 30%
Nicht mitbekommen 8%
Wer soll dat sein? 0%

5 Antworten

Komplett daneben sowas

Finde ich daneben und ich bin noch nicht einmal ihrer Meinung soweit ich mich erinnere (habe es nur einmal im TV gesehen, Einzelheiten kann ich daher jetzt nicht ad hoc wiederholen). Ich finde es aber übel dass mit so einem Auftritt suggeriert wird, dass diese (CDU)-Meinung auch die vorherrschende Meinung bei der Polizei ist. In Teilen sicherlich aber bestimmt nicht generell! Also was soll das? Sympathien und Zustimmung für diese Meinung und/oder für die CDU über die "vertrauenswürdige Polizei" generieren?

Komplett daneben sowas
Wenn Ausländer zu uns kommen um Asyl zu beantragen, aber ein Richter entscheidet dass der Ausländer kein Recht hat hier zu leben, dann versteht kein Deutscher ,dass solche Menschen hier bleiben dürfen.

Sie ist Polizistin und sagt sowas? Hat sie Keine Ahnung vom Asylrecht? Naja, Merz findet sowas brillant.

Die Garderobe war wohl nicht ganz angebracht, aber die Afd wird ihre Aussagen gut finden. Und die CDU liefert mal wieder einen Grund, die Afd und deren Aussagen zu legitimieren. So wird das nichts mit der versprochenen Halbierung der Afd Stimmen, Herr Merz.

Richtig und gut

Bin zwar kein Fan von dieser Pechstein. Wenn ein Richter entscheidet, dass dem Asylantrag kein Bleiberecht folgt, dann ist das ein Urteil, welches zu akzeptieren ist.

Da gibt es nichts groß zu diskutieren.

Leider sieht die Sache in der Praxis aber anders aus.

Mir stellt sich die Frage, ob ihr dieser Auftritt von ihrem Behördenleiter überhaupt erlaubt war.

Ansonsten könnte es sich auch um eine Bildfälschung handeln.

Claudia Pechstein, die ehemalige Eisschnellläuferin ist zwar bei der Polizei, aber ob sie dies auf dem Bild ist bezweifele ich.

Richtig und gut
Die war wohl mal eine Sportlerin und ist nun bei der Polizei

Schon dafür müsstest du deine Frage löschen lassen!

Keine Ahnung wer Leute sind aber mitreden wollen...

Nach dich erst mal schlau, wer diese Ausnahmesportlerin überhaupt ist, was es bedeutet bei der Bundespolizei bei den Spitzensportlern zu sein und wie sowas wirklich ist

https://www.bundespolizei.de/Web/DE/05Die-Bundespolizei/10Spitzensport/06Ausbildung/Ausbildung_node.html

Kann ja wohl nicht sein, dass du die nicht kennst - hast du die letzten 30 Jahre geschlafen oder was? - die ist seit 30 Jahre in der Sportgruppe der Polizei und hat während dieser Zeit 5x olympisches GOLD und vier weitere Medaillen geholt..

Kennt die Pechstein nicht, ja gibts denn sowas - wie peinlich ist dass denn?

Und es ist völlig in Ordnung, weil ein ausdrückliches Verbot des Uniformtragens auf Parteiveranstaltungen gibt es nicht. Sie war bei der CDU zu Gast – und zwar als Sportlerin, Beamtin und Bundespolizistin. Gemäß der Polizeidienstvorschrift (Dienstkleidung außerhalb des Dienstes) ist das tragen der Uniform auch außerhalb des Dienstes erlaubt und nur bei Ausübung eines öffentlichen Ehrenamtes verboten..

Das wird nun nochmal dienstrechtlich intern geklärt, aber das wars dann auch schon!

Und du solltest ihre Aussage auch korrekt zitieren!

„Es ist für uns alle unstrittig, dass man Menschen in Not helfen muss. Aber wenn Menschen zu uns kommen und Asyl beantragen, und ein Richter nach Prüfung aller Fakten zu dem Schluss kommt, dass der Antragsteller kein Recht hat, hier zu leben, dann versteht niemand, dass solche Menschen einfach hierbleiben dürfen.“

DreiGegengifts  20.06.2023, 08:34
dann versteht niemand, dass solche Menschen einfach hierbleiben dürfen

Das ist und bleibt eine dreiste Lüge.

Leestiger  20.06.2023, 09:46
@DreiGegengifts

Also ich verstehe nicht warum geprüfte und abgelehnte Asylbewerber trotzdem da bleiben dürfen. Geht gar nicht!

Dann kann man sich ja das Asylverfahren sparen und gleich "wer kommen und dableiben will soll das machen" einführen.

Das ist also dein Standpunkt? Lern besser erst mal die Bedienungsanleitung deines Autos damit du das Symbol der seit 9 Jahren eingeführten Reifendrucksensoren erkennst bevor du dich mit deutschlandweiten Problemen beschäftigst...

Elementarer  20.06.2023, 11:40
@Leestiger
Also ich verstehe nicht warum geprüfte und abgelehnte Asylbewerber trotzdem da bleiben dürfen. Geht gar nicht!

Was ist daran nicht verständlich? Gesetze lesen und man versteht es. Ein Beispiel etwa für dich: Krieg im Herkunftsland ist kein Asylgrund. Wenn also ein Flüchtling aus der Ukraine oder Syrien "nur" vor dem Krieg geflohen ist, dann erhält er dewegen kein Asyl. Er ist ein "abgelehnter Asylbewerber". Er kann aber einen begrenzten Aufenthaltstitel hier bekommen ("Duldung"), er wird also nicht in das Kriegsgebiet abgeschoben. Ähnliches bei anderen Gründen, wenn der Herkunftsstaat den Flüchtling keine Einreise erlaubt oder dem Flüchtling menschenunwürdige Behandlung drohen, etwa Afghanistan (Siehe UN-Menschenrechtsvereinbarungen). Ais diesen und anderen Gründen dürfen "geprüfte und abgelehnte Asylbewerber trotzdem da bleiben".

Jetzt verständlicher?

DreiGegengifts  20.06.2023, 12:34
@Leestiger
Das ist also dein Standpunkt?i

Worauf sich meine Aussage bezieht, habe ich als Quelle gekennzeichnet. Das hast du offenbar überlesen?

Leestiger  20.06.2023, 13:32
@DreiGegengifts
habe ich als Quelle gekennzeichnet

Aha?

Wo! "gekennzeichnet"?

Kannst das aus deiner Frage mal "zitieren", wo du da eine Quelle nennst?

Leestiger  20.06.2023, 13:46
@Elementarer
Krieg im Herkunftsland ist kein Asylgrund.

Ach - denn ganzen Landern zwischen Syrien und Deutschland herrscht Krieg und deshalb musste man bis hier herauf fliehen - was ist denn der Grund dass man nicht im Nachbarland blieb, in dem kein Krieg herrschte?

Herrscht in Italien auch Krieg? - oder ist das "nicht weit genug weg"?

Wohl eher wirtschaftliche Gründe sich Deutschland als "sicheres Land" auszusuchen, der Krieg allein war nicht der Grund!

Wenn dir unser Rechtsstaat nicht so passt was machst du dann hier?

Wenn ein Richter das geprüft hat und entscheidet der darf hier nicht bleiben dann wars das! Kein Richter schickt einen mit "Duldung" zurück - es geht um die, die keine Duldung haben, ihre Ausweise nicht sorgfältig genug vernichtett haben, ihre Herkunft so beschissen verfälscht haben dass man ihne draufgekommen ist, ihr Handy nicht sauber bereinigt haben..

Die haben hier keinerlei Status bei denen hat die Prufung ergeben "haben hier nichts zu suchen"!

In Georgien, Mazedonien, Serbien, Albanien und Spanien, Polrn herrscht so übler Krieg? - das waren die Hauptländer der letzten Abschiebungen!

Leestiger  20.06.2023, 14:02
@Leestiger

Korrektur: Sehe gerade du bist nicht der Fragesteller und hast hier in meine Antwort reingegrätscht..

In deiner eigenen Antwort auch keine Quelle, war ja klar...

DreiGegengifts  20.06.2023, 20:46
@Leestiger

Bei dir scheinen ein wenig die Pferde durchgegangen zu sein. Vielleicht kann ich die allgemeine Verwirrung etwas auflösen:

Das war mein Kommentar auf deine Antwort:

Das ist und bleibt eine dreiste Lüge

Und auf das in deiner Antwort bezog ich mich:

dann versteht niemand, dass solche Menschen einfach hierbleiben dürfen
Leestiger  20.06.2023, 21:40
@DreiGegengifts

Nein, nur du verstehst es nicht!

Welches Recht hat jemand weiterhin hier zu sein wenn festgestellt wurde dass er nicht hier leben darf?( sei es wegen Duldung Asyl, Bleiberecht..)

Ich rede von denen die nicht hier leben dürfen!

Einfach nicht kommentieren wen du nicht weist was gemeint ist mit "nicht hier leben dürfen""

DreiGegengifts  20.06.2023, 22:19
@Leestiger
Nein, nur du verstehst es nicht!

Nein du verstehst es offensichtlich nicht.

Welches Recht hat jemand weiterhin hier zu sein wenn festgestellt wurde dass er nicht hier leben darf?

Off topic. Darüber habe ich gar keine Aussage getroffen.

Leestiger  21.06.2023, 00:02
@DreiGegengifts

Einfach nicht reingrâtschen wenn meine Meinung dir nicht passt!

Ist mir keine Lebens8zrit wert, jetzt noch die Buntstifte rauszuholen.

Noch ein schönes Leben!

DreiGegengifts  21.06.2023, 00:47
@Leestiger

Das ist keine Meinung sondern eine leicht zu enttarnende Lüge. Es verstehen ganz viele, dass solche Menschen hierbleiben dürfen. Zu behaupten, dass das niemand verstehen würde, ist ein billiger Trick, mit dem eine Haltung marginalisiert werden soll.

Leestiger  21.06.2023, 00:52
@DreiGegengifts

Dir noch dein schönes Leben..

Irgendwann verstehst du auch dass die Aussage sich auf die bezieht die nicht hier leben dürfen und von uns durchgefüttert werden..

DreiGegengifts  21.06.2023, 01:42
@Leestiger
Irgendwann verstehst du auch dass die Aussage sich auf die bezieht die nicht hier leben dürfen

Genau um die geht es 😉

Ich und viele andere finden es sehr wohl richtig, dass sie trotzdem hier bleiben dürfen. Irgenwann wirst du es verstehen 👍