gebrauchte 1&1 Fritzbox 7520 verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

50-70€ ist die wohl noch wert. Du solltest sie vor dem Verkauf in den Werkszustand zurücksetzen.

Woher ich das weiß:Recherche
Cruisendust
Fragesteller

Danke, und die Aufkleber unten von wegen Zugangsdaten etc. Sind eh nur für den Start beim Vertrag gewesen oder? Also abmachen schadet in jedem Fall nicht weil der neue Käufer das nicht gebrauchen kann?

Cruisendust
Fragesteller
@Gruffalo

Ups, ja^^ ich hab irgendwie gedacht das ist nur für den damaligen Vertrag wichtig gewesen aber ohne das kann die Fritzbox an sich nicht genutzt werden oder? Dann würd ich's natürlich dran lassen

Mal abgesehen davon, dass ich mich wundere, dass Du die Box nicht an 1&1 zurückschicken musstest, würde ich persönlich auf keinen Fall eine "gebrandete" Box kaufen, da mir niemand sicher sagen kann, dass die mit einem anderen Anbieter als 1&1 auch funktioniert oder funktionstüchtig gemacht werden kann.

Und als Repeater würde ich die mir auch nicht kaufen, da nehme ich dann lieber Geräte, die genau für diesen Zweck bestimmt sind.

Cruisendust
Fragesteller

Ich durfte sie behalten weil ich lange Genug den Vertrag hatte

Und denke nicht, dass sich das noch lohnt. Habe was vergleichbares neulich original verpackt ungebraucht entsorgt.

Darüber hinaus solltest du das Teil nach Kündigung des Vertrages auf jeden Fall noch eine ganze Weile zu Seite legen, da nicht wenige Anbieter mit ziemlichen zeitlichen Verzug diese Teile zurückfordern – das Teil ist dir nur zur Verfügung gestellt und nicht geschenkt worden. Und wenn du es dann nicht zurückgeben kannst, werden zum Teil absurde Preise dafür im Nachgang gefordert als Ersatz. Wenn es wirklich absurd hohe Preise sind, kannst du die zwar juristisch wieder reduzieren, aber den Ärger hast du trotzdem an der Backe, irgendwas musst du trotzdem ersetzen und womöglich den Juristen auch noch bezahlen. Also am besten 6-12 Monate in die Ecke legen und dann verschenken oder meinetwegen für kleines Geld verkaufen oder einfach entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prüfe vor verkauf ob du die Box nicht zurück zu deinem ISP senden musst !

Die Chancen stehen leider schlecht da die Box vom ISP gebrandet ist also auch Software anpassungen vorgenommen worden sind.

Aber versuchen sie es trotzdem und denken sie daran die Box vorher zurück zu setzen.