Fritzbox 7520 (eine von 1und1) und O2 Internetvertrag?

3 Antworten

Hallo.

Du kannst die fritzbox problemlos nutzen.

Bei mir war es ähnlich, bin von 1und1 zu einem anderen Anbieter gewechselt, hab meine Fritz Box aber behalten.

Einfach am Tag der Freischaltung die fritzbox auf Werkseinstellung zurück setzen und dann die Zugangsdaten des neuen Providers eingeben.

Da finden sich Anleitungen für zum Beispiel auch auf der Hersteller Website der fritzbox (avm). Ist ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ichbindieser
Fragesteller

Cool vielen Dank ;) Weißt du zufällig, ob diese Fritzbox Einschränkungen gegenüber den etwas neueren hat z.B. 7490 oder ob man eigentlich mit der gleichen Leistung rechnen kann?

Delld630  30.09.2021, 21:59
@Ichbindieser

Ich weiß jetzt nicht im Kopf mit wieviel MBits/Sekunde die 7520 zurecht kommt, aber du kannst die volle Leistung der fritzbox ausschöpfen. Einschränkung, außer das die neueren oder besseren Modelle eventuell über eine höhere Bandbreite verfügen, hast du sonst keine.

Es gab früher mal Fritzboxen von 1und1, die so programmiert waren, dass sie nur an einer 1und1 DSL Leitung funktioniert haben.

Aber dein Modell 7520 funktioniert auch an bis zu 250 MBits/Sekunde DSL-Anschlüssen. Die solltest du auch an dem O2 Anschluss zum Laufen bekommen.

Die aktuellen O2 Boxen sahen mir in der letzten Zeit aber auch ziemlich gut aus, gerade im Bereich von Zugriff von außen auf die O2 Box und die dahinter angeschlossenen Geräte wie NAS und Server und Clients fand ich ziemlich gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin zusammen,

Bei uns klappt es nicht, die 1&1 Fritzbox 7520 für O2 zunehmen. Das Passwort wird nicht angenommen. Haben schon alles probiert, Werkseinstellung, neu starten usw

Hat jemand noch einen Tipp für uns?

Liebe Grüße