Geblitzt, nun Angst, dass es nochmal passiert ist?

2 Antworten

unwahrscheinlich. blitzer bemerkt man. die kann man auch nicht verwechseln. wenns dich nochmal erwischt hätte, wüsstest du es.

und nur so nebenbei - so dramatisch is des auch nix, wenn man jetzt nicht wirklich deutlich zu schnell fährt

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Hast Du den Blitzer Anfang Februar mitbekommen? Und hat es nochmal so geblitzt? Das müßtest Du doch wissen.

Es gibt allerdings auch Blitzer, die man nicht sieht. Ich kenne das aber nur aus Tunneln. Woanders habe ich solch einen unsichtbaren Blitzer noch nicht gesehen.

Nur nebenbei: wahrscheinlich möchte man die Fahrer im Tunnel nicht erschrecken. Ich finde es aber dennoch nicht richtig, dass man nicht informiert wird, dass man geblitzt wurde. Die Post bekommt man unter Umständen Wochen später, wenn man vielleicht nicht mehr sicher weiß, ob man zu schnell war. Wenn man nicht blitzen will, sollte man eine Informationstafel einschalten "Geschwindigkeitsüberschreitung" oder so was. Vielleicht noch mit einem Symbol, welche Spur gemeint ist.

Maus104 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 21:39

Nein, habe ich nicht, darum habe ich ja jetzt solche Angst.

spelman  04.03.2025, 22:14
@Maus104

Ja, dann hilft nur, noch aufmerksamer zu fahren und das Limit einhalten. Mir ist bewußt, dass man auch mal etwas übersehen kann - ist mir letztens auch erst passiert. Aber das kommt alle paar Jahre mal vor.