Geblitzt innerorts in d Probezeit?

6 Antworten

Bei 80 Innerorts ist es wohl ohnehin besser wenn du nicht mehr Autos fahren darfst - ist besser für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Bei deinen Kommentaren weiter unten - "Ja ich fahre halt wirklich wie nen idiot." - darf man mit gutem Grund an deiner geistigen Fähigkeit zweifeln ein Auto zu lenken.

Klartrax345
Fragesteller

Ich habe reflektiert mein Fahrverhalten auf öffentlichen Straßen wiedergeben. Ich rede diese Raserei ja net schön. Gefährdet habe ich zu diesem Zeitpunkt aber keinen da es komplet frei vor mir war und die Straße 3 spurig.

Naja, erfahrungsgemäß sind max. 4-6 km/h Abzug drin. Bezweifle, dass du unter 71 kommst.

Aber sorry, 80 statt 50 ist auch ein bisschen… 🙄

Klartrax345
Fragesteller

Ja nur rein theoretisch natürlich.

;)

Sobald es nen Punkt gibt, kann das auch kein anderer übernehmen? Der keine probezeit mehr hat?

T3Fahrer  22.11.2021, 11:02
@Klartrax345

Nein, kann kein anderer übernehmen, da macht man sich strafbar - und da Bildmaterial vom Fahrer existiert… Ich würde es lassen…

Klartrax345
Fragesteller
@T3Fahrer

Kacke

Naja Lappen kann ich behalten aber wird teuer

T3Fahrer  22.11.2021, 11:40
@Klartrax345

Ärgerlich, aber man lernt draus… Und eine – wenn auch geringe – restliche Chance, dass du mit ganz viel Glück vielleicht unter die 21 Stundenkilometer rutscht, hast du ja auch noch. Vielleicht lernst du dann ja wenigstens aus dem Schreck…

Klartrax345
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja ich fahre halt wirklich wie nen idiot. Bin einfach nur genervt von mir selber aber na ja ist passiert, hasse nur diese Ungewissheit wie schnell ich jz war. Weil ich hatte davor aufs Tacho geguckt und dort standen ca 85+- drauf

Dann habe ich leicht runter gebremst und dann hats geblitzt. Der Tacho stand zu der Zeit ca bei 80 vor Frust und Wut habe ich aber auch nur aufs Lenkrad geschlagen und gar nicht richtig geguckt wie schnell ich wirklich war. Wenn das am Ende 31 kmh plus sind weine ich.

Wie war denn die Begrenzung? 50? Das wird wohl nichts.

Gruß S.

Wenn der Tacho 80km/h anzeigt. Warst du real wahrscheinlich eher mit 75 km/h unterwegs. Davon werden nochmal 3 km/h Tolleranz für das Messgerät abgezogen.

Macht 72 km/h, in einer 50iger Zone wären das 22km/h zu viel.

naaman  22.11.2021, 09:11

Wenn er "unter" 21 km/h kommen will, wird er wahrscheinlich in einer Spielstraße geblitzt worden sein.

Dann ist er mit 72 km/h den Lappen los,

Klartrax345
Fragesteller

Ja der Zeiger war net exakt auf der 80 es wurde etwas abgebremst wobei ein stück vorher auch an die 85 gefahren wurde, weiß nicht ab wo da die geschwindigkeit gemessen wurde, war eine mobile Blitzeranlage

Schwierig. 10 km/h zaubert man nicht eben mal weg. Dafür müsstest du Tacho 80 fahren und per GPS deine tatsächliche Geschwindigkeit messen - Toleranz.