Geblitzt bei Gelb?

4 Antworten

Hi nein, aber wenn die auf rot umschaltet, ist sie sofort scharf:

Eventuell haben meine Hinterräder die Sensoren der Ampel bei Rot überquert.

Das wirds gewesen sein.

Dir drohen 90 € Bußgeld + 28,50 € Gebühren und 1 Punkt.

Wegen dem A- Verstoß wird zusätzlich ein Aufbauseminar angeordnet werden - kostet so in etwa je nach Fahrschule um die 400 €

Die Probezeit verlängert sich auf 4 Jahre.

Wenn der Blitzer den Verstoß beweissicher dokumentiert hat, was er meistens tut, dann lohnt sich kein Einspruch.

Hat es einmal oder zweimal geblitzt ?

Ampelblitzer blitzen immer zweimal.

Beispiel 1:
Auto bremst noch, Ampel springt auf rot und kommt mizt der Vorderachse erst nach dem Kontakt zu stehen, fährt aber nicht drüber => es blitzt einmal, zweiter Impuls fehlt, kein Verstoß

Beispiel 2:

Auto zieht bei gelb noch durch und löst mit der Hinterachse den Kontakt aus, => es blitzt und der zweite Impuls fehlt. => kein Verstoß.
Überfahren bei gelb kostet 10 EUR

Ansonsten wenn Du zwei mal geblitzt wurdest, leg Wierspruch ein, argumentiere mit dem Rettungsfahrzeug.

Ich hatte das mal bei 78 in der Ortschaft geblitzt, da war der RTW mit af dem Foto, wurde nach meinem Widerspruch eingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Florianlng
Fragesteller

Es hat zweimal geblitzt.

Nein. Die blitzen nicht bei Gelb. Da muss schon Rot gewesen sein. Unter 1 Sekunde Rot kosten 90€ und einen Punkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

WENN der Einsatzwagen nicht auf Deiner Spur war und Du drüber gefahren bits, dann... bleibt Dir nix Anderes über als zu löhnen

Warte auf den Anhörungsbogen und dann auf den Bußgeldbescheid

und was da dann auf Dich zukommt: dazu gibts Bußgeldrechner zu Hauf im netz, wie zb vom ADAC