Geangelte Fische essen?

4 Antworten

Barben können giftig sein und zwar zur Laichzeit. Und genau genommen ist auch der übermäßige Konsum von fettreichen Fisch wie z. B. Aal nicht besonders gesund, da sich viele Schadstoffe einlagern.

Und wenn man Fische ausnimmt sollte man alle Organe heile lassen. Dafür nutzt man bestenfalls auch kein Messer fürs Ausnehmen, sondern eine Schere. Und um Organe, vor allem Niere zu entfernen einen Teelöffel.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler
Naiks
Fragesteller

OK es bezieht sich eher auf Schweden da ich dort die meiste Zeit angeln werde

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Wer einen Angelschein hat, und den benötigst du, der weiß das alles. Wild fischen geht gar nicht.

Naiks
Fragesteller

Hallo ich habe angeln von meinen Opa gelernt und haben immer auf einen Privatplatz im Wald beim Regen geangelt deswegen habe ich und brauche auch keinen

kuestenflueger  07.08.2023, 17:53
@Naiks

da fehlte aber viel beim schwarzangelnden opa ! sonst hättest das richtige gelernt !

Naiks
Fragesteller
@kuestenflueger

Nein wir haben nie schwarz geangelt und haben nur hin und wieder zusammen am Wochenende geangelt aber er hat immer die Fische ausgenommen und ich habe sie dann gegrillt

kuestenflueger  07.08.2023, 17:51

sonst kommt der böse petrus und zieht ihm das fell über die ohren !

Ja, man kann alle Fische, die bei uns hier rumschwimmen, essen. Bei den kleinen ist halt nur der Grätenanteil recht hoch, was das Vergnügen etwas trübt. Beim Ausnehmen solltest Du beachten, die Gallenblase nicht zu verletzen. Die Flüssigkeit darin ist gallebitter und verdirbt den Fisch.

Beachte bitte, dass man nicht ohne Angelschein angeln darf, und dass bestimmte Fische Mindestmaße haben.

In Flüssen und Binnengewässern ja. Bei wenigen Meeresfischen (Petermännchen, Rotbarsch, Dornhai,...) muss man aufpassen wg. Giftstacheln.