Forelle ausgenommen: Wie merke ich, ob ich die Galle verletzt habe?

1 Antwort

Es sollte ausreichen, wenn Du den Fisch von Innen wirklich sehr gründlich spülst. Dann müsste eigentlich der Gallensaft auch wieder veschwunden sein. Schlimmstenfalls wirst Du es beim Essen merken, wenn es bitter schmeckt. Aber ich denke, das wird schon. Freu Dich weiter auf Deinen Fisch und guten Hunger...

Kolibri
Fragesteller

Danke! Heute gibts "Forelle auf Lauch"!

Beim Anglerglück meines Sohnes muss ich jetzt öfter neue Rezepte probieren, damits mir nicht zu eintönig wird! ;)

Der hat bei beiden Angelversuchen jeweils eine Stunde für 3 Forellen gebraucht! :))

gri1su  25.03.2007, 18:47
@Kolibri

Hört sich ja lecker an..... Na, bei DEM Anglerglück kann ja noch so Einiges auf Dich zu kommen.

Kolibri
Fragesteller
@gri1su

Ich freu mich drauf! :))

Der Fisch ist jetzt im Ofen und duftet auch schon lecker! :)

Und dank Deiner Antwort freue ich mich auch wieder richtig drauf! Nochmal danke!

Bruno  26.03.2007, 01:55
@Kolibri

Hoffe, es hat geschmeckt. Wenn es Dir wiedermal nicht gelingt, was ich nicht glaube, die Galle beim Ausnehmen des Fisches nicht zu verletzen, gelbe Fluessigkeit kraeftig wegspuehlen, Fische !!! (toller Fischer, d.S) waessern, ein, zweimal. Naechsten guten Appetit.

Kolibri
Fragesteller
@Bruno

Danke, Bruno! Der Fisch war seeehr lecker! Entweder es war keine galle oder das spülen hat ausgereicht! Keine Ahnung, jedenfalls werde ich noch einige Übung kriegen, wenn mein Sohn so weitermacht. Selbst die "alten Hasen" waren am Sonntag überrascht. Bei denen hat keiner gebissen - mein Sohn kam, holte 3 Forellen raus und rief wieder an, wir sollen ihn abholen grins Aber selber essen will er die Fische nicht, schmecken zu wenig nach Fischstäbchen :(( Banause! Aber was solls, er hat Spaß beim Angeln, mir schmeckt Fisch sehr gut - tolle Aufgabenverteilung! ;)