Forelle ausgenommen: Wie merke ich, ob ich die Galle verletzt habe?
Sagt jetzt bitte bloss nicht, dass man das sieht - ich hab keine Ahnung, was da was war! ;)
Ich esse sehr gerne Fisch, hab aber heute meine ersten Forellen ausgenommen. Mein Sohn war heute zum 2. mal angeln. Beim ersten mal hat mir ein Angler die Fische ausgenommen, da sah das alles so einfach aus!
Ich hatte etwas gelbe Flüssigkeit am Fisch, war das jetzt die Galle?
Mein Mann meint, ich könnte die Fische wegwerfen, im Internet (wo ich auch wegen ausnehmen und filetieren nachgeschaut habe!) stand, man müsse nur mit viel Wasser nachspülen.
Was passiert im schlimmsten Fall, wenn ich doch die Galle verletzt habe?
Mann und Kinder essen keinen Fisch,aber ICH hab mich drauf gefreut!
1 Antwort
Es sollte ausreichen, wenn Du den Fisch von Innen wirklich sehr gründlich spülst. Dann müsste eigentlich der Gallensaft auch wieder veschwunden sein. Schlimmstenfalls wirst Du es beim Essen merken, wenn es bitter schmeckt. Aber ich denke, das wird schon. Freu Dich weiter auf Deinen Fisch und guten Hunger...
Danke, Bruno! Der Fisch war seeehr lecker! Entweder es war keine galle oder das spülen hat ausgereicht! Keine Ahnung, jedenfalls werde ich noch einige Übung kriegen, wenn mein Sohn so weitermacht. Selbst die "alten Hasen" waren am Sonntag überrascht. Bei denen hat keiner gebissen - mein Sohn kam, holte 3 Forellen raus und rief wieder an, wir sollen ihn abholen grins Aber selber essen will er die Fische nicht, schmecken zu wenig nach Fischstäbchen :(( Banause! Aber was solls, er hat Spaß beim Angeln, mir schmeckt Fisch sehr gut - tolle Aufgabenverteilung! ;)
Danke! Heute gibts "Forelle auf Lauch"!
Beim Anglerglück meines Sohnes muss ich jetzt öfter neue Rezepte probieren, damits mir nicht zu eintönig wird! ;)
Der hat bei beiden Angelversuchen jeweils eine Stunde für 3 Forellen gebraucht! :))