Forelle ausgenommen: Wie merke ich, ob ich die Galle verletzt habe?

1 Antwort

Es sollte ausreichen, wenn Du den Fisch von Innen wirklich sehr gründlich spülst. Dann müsste eigentlich der Gallensaft auch wieder veschwunden sein. Schlimmstenfalls wirst Du es beim Essen merken, wenn es bitter schmeckt. Aber ich denke, das wird schon. Freu Dich weiter auf Deinen Fisch und guten Hunger...

23

Danke! Heute gibts "Forelle auf Lauch"!

Beim Anglerglück meines Sohnes muss ich jetzt öfter neue Rezepte probieren, damits mir nicht zu eintönig wird! ;)

Der hat bei beiden Angelversuchen jeweils eine Stunde für 3 Forellen gebraucht! :))

0
59
@Kolibri

Hört sich ja lecker an..... Na, bei DEM Anglerglück kann ja noch so Einiges auf Dich zu kommen.

0
23
@gri1su

Ich freu mich drauf! :))

Der Fisch ist jetzt im Ofen und duftet auch schon lecker! :)

Und dank Deiner Antwort freue ich mich auch wieder richtig drauf! Nochmal danke!

0
32
@Kolibri

Hoffe, es hat geschmeckt. Wenn es Dir wiedermal nicht gelingt, was ich nicht glaube, die Galle beim Ausnehmen des Fisches nicht zu verletzen, gelbe Fluessigkeit kraeftig wegspuehlen, Fische !!! (toller Fischer, d.S) waessern, ein, zweimal. Naechsten guten Appetit.

0
23
@Bruno

Danke, Bruno! Der Fisch war seeehr lecker! Entweder es war keine galle oder das spülen hat ausgereicht! Keine Ahnung, jedenfalls werde ich noch einige Übung kriegen, wenn mein Sohn so weitermacht. Selbst die "alten Hasen" waren am Sonntag überrascht. Bei denen hat keiner gebissen - mein Sohn kam, holte 3 Forellen raus und rief wieder an, wir sollen ihn abholen grins Aber selber essen will er die Fische nicht, schmecken zu wenig nach Fischstäbchen :(( Banause! Aber was solls, er hat Spaß beim Angeln, mir schmeckt Fisch sehr gut - tolle Aufgabenverteilung! ;)

0

Wie sollte mit dieser Forelle weitergearbeitet werden?

Meine Mutter wollte eben versuchen, eine Forelle auszunehmen und zu filetieren. Eine Tiefkühlforelle unbekannter Herkunft. Ich war nicht dabei, sie hat anscheinend nur gerade hinter Kopf und Kiemen und am Schwanz (?) abgeschnitten und ist einmal am Bauch langgegangen, hat einige Organe entfernt. Wie es genau aussieht, sieht man an den Bildern. Wie muss sie jetzt weitermachen, damit sie Wirbelsäule, Gräten etc mehr oder weniger reibungslos entfernen kann?

...zur Frage

Brathähnchen riecht streng nach Gallensaft

Hallo,

beim Braten roch es nach Gallensaft.

Fertig war es weniger streng, aber immer noch leicht vorhanden.

War es verdorben oder wurde beim Ausnehmen die Gallenblase verletzt, und nicht gesäubert?

Gruß

Thorsten

...zur Frage

Erfolgreich am Forellenpuff?

Hey Petri`s ich werd mich nächste Woche mal einen halben Tag an einen Forellenpuff verlaufen und würde ganz gern nicht unbedingt ganz leer ausgehen... Ich angle schon seit dem ich laufen kann aber zu solchen Institutionen hatte ich nie ein sonderlich großes Interesse. An dem Teich war ich vielleicht 4-5 mal mit dem Erfolg von maximal 3 Fischen. Hingegen haben andere gefühlt im 10 min Takt gefangen. Die Forellen sind dort sehr aktiv und einwandfrei gehalten. Ohne Pilze oder sonstigen äußeren Erscheinungen.

Gibts hier ein paar Kenner und Könner im Bereich Forellenteich? Wenn ja wäre ich für jeden Tipp dankbar den ich mal austesten könnte!

Im Anhang findet ihr ein Bild zum Teich. (Ist von einem Wettbewerb und normal nicht so voll)

...zur Frage

Forelle im Ofen?

Mein Onkel hat ne Forelle gefangen und nun wollen wir sie im Ofen fertig machen ... Aber bei wie viel Grad und wie lange soll sie drin bleiben? INFO: sie wiegt ein Kilo ;-)

...zur Frage

Wie lange (ca.) kann eine Bach forelle ohne Wasser auskommen?

Frage steht oben :) Ich möchte es gerne wissen, da ich nicht genau weiß ob ich mich sehr beeilen muss wenn ich den haken entfernen möchte.

Grüße

...zur Frage

wie groß muss eine Forelle sein um sie zu behalten in mindestmaß

in centimetern danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?