Gdl Streik Zugfahrt Züge hin und zurück?

1 Antwort

Wenn es sich wieder um einen GdL-Streik handelt, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass zu 95% dieselben Züge fahren oder nicht fahren.

Wenn die Konkurrenz-Gewerkschaft EVG mal wieder streikt, was vor April 2025 aber nicht der Fall sein kann, ist die Sachlage aber eine andere. Dann streiken mehr Fahrdienstleiter und Stellwerkmitarbeiter, die dann Strecken ganz lahmlegen, und weniger Lokführer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung