GDL Streik hat sich gelohnt?

1 Antwort

Nicht nur für die GdL, alle Arbeitnehmer werden langfristig von den Verbesserungen profitieren.

Bevor die Gewerkschaften die modernen Arbeitnehmerrechte erstreikt hatten gab es keinen Urlaubsanspruch bei 7Tagewoche, keinen Lohnfortzahlung bei Krankheit und 10Stunden/Tag Arbeitszeit.

https://www.dgb.de/themen/++co++d3afa698-d3ba-11e4-b7f0-52540023ef1a

Heute kann JEDER Arbeitnehmer froh sein dass es noch Gewerkschaften gibt die sich nicht mit Minimalergebnissen unter der Inflationsrate zufrieden geben sondern bereit sind sich für ihre Mitglieder einzusetzen und gegen die ständig weitere Entfernung von der SOZIALEN Marktwirtschaft zu kämpfen.

Den Hr Weselsky als Buhmann hinzustellen ist kindisch, er ist Chef der Gewerkschaft und macht was seine Kollegen wollen, allein entscheidet er nichts.

Wenn man sieht welche Gehaltserhöhung sich an der Spitze der Bahn gegönnt wird ist es erstaunlich wie zurückhaltend die Forderungen der GDL ausfallen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-richard-lutz-bekommt-gehaltsverdopplung-a-8dfb00b1-297e-46a3-8e74-0d2ee751ab3b