Gaming Pc unter 150€?

8 Antworten

Ein Gehäuse kostet dich schon über 50 Euro und ein halbwegs vernünftiger Prozessor mindestens 100 Euro. Mit den beiden Teilen ist dein PC aber noch längst nicht funktionsfähig, das ist zu wenig Geld. Aber schau auch mal bei Mydealz, da wurde jetzt von CSL Computer ein "Gaming Rechner" für 350 Euro etwa angeboten.

Sorry, bezog sich auf Neuteile. Aber such dann eher nach einer Konsole online, da hast du ein komplettes System, was funktioniert und Preis-Leistung-technisch gut dasteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ggRoy  27.04.2019, 08:54

Ein Rechner der 350€ neu kostet und als Gaming Rechner betitelt wird, kann nur Schrott sein.

DasSchicksal131  29.04.2019, 10:11
@ggRoy

Naja für CPU-schonende Spiele wird er reichen. Die Grafikkarte ist gut für FullHD und hohe Details und es ist ein SSD Speicher verbaut, halt nur mit wenig Platz. Zum Gamen reicht er teilweise, eine Basis für anspruchsvolle Spiele bietet er aber nicht, da geb ich dir recht. Deswegen hab ich den Ausdruck Gaming Rechner in Anführungszeichen gesetzt.

Hallo,

für 150 Euro wird das nichts. Selbst mit gebrauchten Teilen wird sehr, sehr schwer. Ich würde da nach einem Komplett-PC bei eBay schauen. Was besseres als das hier gibts nicht bei dem Budget: https://www.ebay.de/itm/Gaming-Pc-AMD-Phenom-II-X4-Black-Edition-955-4x-3-20GHz-8GB-DDR3-640-GB-HDD/233195201820?hash=item364b84651c:g:Ln8AAOSwh8xcr1le

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es gibt keine "Gaming"-PC's für 150 €. Alles was als "Gaming"-PC in dieser Preiskategorie angeboten wird, ist zu 98% Schrott und absolut nicht zu empfehlen. Vielleicht gibt es einen VK der vielleicht 1% aus macht der seinen PC verkauft den man als Gaming bezeichnen könnte, aber die Wahrscheinlichkeit diesen zu finden ist gleich 0.

Da du schreibst du willst GTA 5 & Just Cause 3 zocken, fällt deine Idee ins Wasser da du für diesen Preis nicht mal Ansatzweise was gescheites bekommst wovon du ein paar Jahre was hättest. Du würdest dir deinen eigenen Loch-Sack stricken wo dein Geld nur so durchfließt.

Es fehlen hierzu außerdem noch einige Infos um besser zu helfen.
Zunächst auf welcher Auflösung willst du spielen, auf welcher Grafik-Einstellung soll gespielt werden, wie viel Monitore usw.

Da gerade GTA 5 Leistungsansprüche hat, vor allem wenn man gescheite 60 FPS dauerhaft haben will + gescheite Grafik, musst du praktisch gesehen mind. 3-mal so viel auf den Tisch legen und dann wird es auch nur ein Ryzen-System sein was nicht mal schlecht ist.

Alleine der neue Gaming-PC für meine Freundin wird 7-8-mal so teuer wie deine Wunschvorstellung einen "Gaming"-PC für 150 € zu bekommen. Dafür hat sie dann aber auch viele Jahre ihre Ruhe & kann sogar noch Zocken & Streamen gleichzeitig.

Also empfehle ich dir: Spare dir noch einiges an Geld zusammen, dann macht ein Kauf wesentlich mehr Sinn als krampfhaft einen Office-PC zu kaufen der als "Gaming" bezeichnet wird. Am besten noch mit nem A10 Prozessor xD oder nen alten FX was viele gerne anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 150 Euro bekommst du neu gerade mal die Grafikkarte oder den Prozessor. Für das Geld wird es nichts mit Gaming, selbst als Super-Turbo Angebot nicht. Ich würde noch etwas sparen, bis du so 500 zusammen hast, dann geht es schon einigermaßen.

Maldweister74  27.04.2019, 09:17

Wenn du einen Neu kaufst, musst du mit Minimum 500 Euro rechnen, gebraucht dann so 50 bis 75% vom Neupreis für die gleiche Leistung . Also min 250 Euro.

Comp4ny  27.04.2019, 09:37
@Maldweister74

Ein "Gaming-PC" für 500 € ist ein Sack mit Loch.
Damit wird man auf lange Sicht nicht glücklich und darf in 1-2 Jahren meistens schon wieder nachrüsten.

Maldweister74  27.04.2019, 09:39
@Comp4ny

Naja, aufrüsten ist sowieso alle 2 Jahre "Pflicht". Das Wort "Gaming PC" für 500 Euro stammt ja nicht von mir.

Comp4ny  27.04.2019, 09:55
@Maldweister74

Pflicht? Mein PC ist jetzt gut 3 Jahre alt und brauchte bisher keine Aufrüstung und hat noch immer viele Reserven ;) ... ist alles eine Frage der richtige Konfiguration & Vorausplanung.

Vll. kommt im Sommer nen neuer Ryzen rein (akt. R7 1700), aber sonst brauch da nix aufgerüstet werden. Und der neue Ryzen auch nur weil es dann die 3. Generation gibt.

Maldweister74  27.04.2019, 11:38
@Comp4ny

Naja, man will ja ein Niveau halten. Was bringt in 4-5 Jahren eine GTX 2080ti noch, wenn man dann aktuelle AAA in 4K Titel spielen will?

Comp4ny  27.04.2019, 21:44
@Maldweister74

Bevor man sich über Gedanken mit 4k oder 8k macht, sollte man erstmal die passende Hardware & Monitore haben ;)

Maldweister74  27.04.2019, 21:58
@Comp4ny

Witzig, du scheinst extra schlau zu sein. Erklär mal, warum man heute statt z.B. einer GTX 1660 eine RTX 2080 ti für 1000 Euro kaufen sollte, wenn man nicht in 4K spielt, damit man lange nicht aufrüsten muss.

Comp4ny  27.04.2019, 22:57
@Maldweister74

Gibt genug Leute die das machen ... erlebe ich fast täglich aufs neue.

DasSchicksal131  29.04.2019, 10:16
@Comp4ny

Deine CPU ist von Mitte 2017, dein Rechner kann demzufolge nicht 3 Jahre alt sein.

Comp4ny  29.04.2019, 12:11
@DasSchicksal131

Der PC selber ist ca. 3 Jahre alt, die CPU ... 1,7... 1,8 Jahre.
Und ist dennoch noch nicht an seiner Leistungsgrenze. Aber keine sorge, ich habe mir heute nen 2700X bestellt und meine Freundin bekommt meinen jetzigen ^^

DasSchicksal131  29.04.2019, 22:20
@Comp4ny

Neiiiin, hättest doch auf die 3000er Reihe gewartet :D .. Ich hab noch einen FX4300 von 2012/13 verbaut, der natürlich mittlerweile deutlich an der Grenze ist, aber Spiele kann ich immernoch spielen, ich verstehe dieses ganze "ich brauche unbedingt den teuersten Prozessor, weil die anderen nichts können" Getue nicht.. Mein Plan für nen 8-Kerner aus der 3000er Reihe steht und der wird bestimmt ne lange Weile aushalten :)

Maldweister74  30.04.2019, 19:13
@Comp4ny

Ja, und dann gibt es noch die, die wirtschaftlich denken, aber "Mutti" freuts...

Das beste, was du für 150€ bekommst, ist eine XBox One S in Aktion oder vielleicht eine gebrauchte PS4. Gaming PC geht ab 500€ los. Selbst gebraucht wirds schwierig, dann bekommst du bestenfalls ein nicht upgradefähiges Komplettsystem, das jetzt schon am Limit läuft.