Schuhschrank ohne Rückwand

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schraube an dem vorhandenen Holz einfach schmale Lochbleche an, dann kannst du sie mit der Wand verbinden.

Ja, da ist normal. Warum ist da ein Hinderungsgrund, den Schrank an der Wand zu befestigen? Das geht doch auch mit den Querleisten!

Katzina
Fragesteller

ja okey, sind aber eben nur schmale Leisten.

EvanAllmighty  01.06.2014, 00:22
@Katzina

Das soltle aber doch reichen! Dübel in die Wand, Schraube durch die Leiste und fertig. da muss doch keien riesigne Gewichte halten! Oder sosnt mit einem Winkel an den Seitenwänden.

hallo,... die meisten Schuhschränke haben keine Rückwand wegen der Lüftung. Mit einem Metallwinkel an den Seitenteilen kann man das Teil aber gut an der Wand befestigen.
Gruß,... spatzi321

Nix Rückwand wegen Belüftung von Tretern ! Bei wenig Geld - wenig Material .

Katzina
Fragesteller

Der Schuhschrank mit 50 cm Breite, 1,69 m Höhe und 17 cm Tiefe kostete 125 €. Das dürfte eigentlich nicht wenig sein.