Durchlauferhitzer versetzen- geht das (Aufwand?)

2 Antworten

Hallo,

meinst Du einen Durchlauferhitzer oder ein Untertischspeicher?

Wie es bei Dir aussieht kann ich nicht sehn, aber die Leitungen (Strom und Wasser) müssen eventuell versetzt werden.

Mit Glück müssen ein / zwei Fliesen weg.....

Überlege Dir mal, was du tun müssest um diese Arbeit durchzuführen, dann kannst Du den Arbeitsaufwand abschätzen....

Mit diesen wenigen Infos wirst Du keine brauchbare Antwort erhalten.

rudelmoinmoin  18.12.2011, 15:37

Untertischspeicher? den das aber auch als >Durchlauferhitzer< gibt, jenachdem wie sich der laie ausdrückt

Lailanisse
Fragesteller

Es ist ein Durchlauferhitzer und kein Wasserspeicher- Diesen unterschied kenne ich zwischenzeitlich. Kann ich den einfach wegmachen, schauen wie lang die Kabel sind? - Bzw. Muss der waschtisch direkt an den Leitungen sein oder kann man den etwa 10 Cm weg anbringen und mit Rohren arbeiten? Wie ist der Aufwand im vergleich?

HarryHirsch4711  18.12.2011, 21:02
@Lailanisse

Die Frage ist wo sind die Anschlüsse und lassen sich die Leitungen so verlegen, dass der Schrank montiert werden kann?

meist sind die Durchlauferhitzer einzel mit flexible leitung verbunden, wenn allen ausreicht (lang genug für die 10cm) dann nur neue halterung anbringen fertig, ansonsten längere flexible-leitung holen vom baumarkt