Tischgeschirrspüler unter Waschbecken einbauen?

2 Antworten

Die Anschlüsse für Wasser und Abwasser sind vorhanden und in die Nische neben dem Spülbecken passt ein handelüblicher Unterbau-- Geschirrspüler.

Tischgeschirrspüler haben teilweise keine Abwasserpumpe weil sie auf der Arbeitsplatte stehn und das Wasser so ablaufen kann.

Ausserdem sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt weil die Dinger nicht das genormte Mass für einen Unterbau haben.

Möglich ist alles. Ich sehe hier nur paar Probleme.

1sten falls du es machst leg da so eine Art Schutz drunter falls du ein leck hast nicht gleich alles am arsch ist.

2tens das ganze kasterl schaut nicht sehr stabil aus massenware. Bin mir zwar nicht ganz sicher aber wenn das mittlere Holz weg ist ist das sicher komplett instabil?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde nen Tischler anrufen. Vor Ort ist das besser abzuklären als das ich hier jz Daumen mal pie rechne.

Von den Leitungen scheint ja alles vorhanden zu sein