Ist der Schrank wasserfest?
Moinsen, ich habe mir für das Waschbecken einen Unterschrank von Amazon gekauft. Bin mir aber nicht sicher, da es nur melaminbeschichtetes Holz ist. Bitte um Rat
hier der Link. Kenne mich leider nicht aus :(
https://www.amazon.de/dp/B072KNR7NH?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
3 Antworten
Hallo,
"wasserfest" ist das in dem Sinne natürlich nicht, doch normalerweise setzt man einen solchen Schrank ja auch keiner Nässe aus. Feuchtigkeit im Bad kann man ja durch den richtigen Einsatz von Lüften und Heizen recht gut regulieren, sodass das den Schrank höchstens nach langer Zeit negativ beeinträchtigen sollte.
wenn auf solchen beschichteten Spanplatten Wasser kommt solltest du es sofort abwischen denn Feuchtigkeit vertragen die überhaupt nicht, die quellen sofort auf.
Du kannst den Schrank ins Badezimmer stellen, mußt aber sehr aufpassen das er keinerlei Feuchtigkeit abbekommt.
Du kannst solche Schränke ruhig nehmen, habe ich auch, aber man sollte ein wenig aufpassen, es ist ja nicht so das sie gleich unbrauchbar sind, sie sind beschichtet und können einfach abgewischt werden, aber die offenen Kanten sollte man eventuell noch mit Umleimer schützen
Das ist bedingt wasserfest. Das sind beschichtetet Platten, aber die Schnittflächen sind halt offen. Also das, wo man die Spanplatte sieht.
Die Kanten verschwinden bei der Montage. Aber im Laufe der Jahre leiden solchen Spanplatten Möbel immer. Weil die relativ billig konstruiert sind.
Was wäre die bessere Alternative? Was sollte man für ein Material für das Badezimmer kaufen?