1 Antwort

Die Platte hat etwa 20kg?

Du willst also so 40-50 kg draufstellen - was wird das den für ein Bildschirm?? ;o)

Spanplatte ist nur wenig biegestabil - das Gestell aber scheint ne Stütze/Strebe in der Mitte quer rüber zu haben...

Schau dir vergleichbare Tische an mit den Angaben zur Traglast dazu...

...wenn du unsicher bist schraube hinten unter die Tischplatte zusätzlich eine Leiste hochkant fest drunter (alle 10-20 cm eine Schraube), um das durchbiegen zu verhindern

Josef570
Fragesteller

also die platte wiegt ca 15 kg. ich habe keinen pc/monitor aber allerhand musik-equipment, dass ich da drauf stelle. das gestell hat halt relativ viele/gute bewertungen und soll auch ziemlich stabil sein und die max. traglast ist auf 70kg festgelegt. danke für deine tipps!

Josef570
Fragesteller
@Josef570

Das Gewicht vom Musikzeug wird aber hauptsächlich über den Füßen positioniert werden In der Mitte vom Tisch eher die leichteren Sachen. Ich hoffe, dass die Konstruktion bei den Füßen stabil ist

myotis  29.04.2023, 16:17
@Josef570

Schau in die Bedienungsanleitung (PDF verlinkt): maximal 70 kg Traglast - incl. Platte...

...kannst du nicht auch was UNTER den Tisch stellen?

Josef570
Fragesteller
@myotis

Genau, also mit der Tischplatte wiegt alles auf dem Gestell dann 64 kg. Also 6 kg weniger als die maximale Traglast von 70 kg. Unter den Tisch geht leider nicht :/