USB-C Dockingstation nimmt HDMI nicht?
Hallo,
ich habe mir eine Dockingstation gekauft https://www.amazon.de/dp/B0CNT5ZYJ1?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1).
Mein Laptop nimmt die USB-Stecker an nur nicht die HDMI.
Der Laptop ist ein Acer Nitro AN517-52.
Treiber habe ich eigentlich alle aktualisiert. Gibt es einen der speziell dafür ist, den ich vergessen haben könnte?
Danke.
3 Antworten
Wie ist denn die Docking-Station am Rechner angeschlossen? Einfach über ein USB-C-Kabel? Und dann noch ein Bildschirm an dem HDMI-Anschluss.
Da bei deiner Docking-Station keine USB-C-Kabel und kein USB-C-Ladeadapter enthalten sind, musst du diese noch kaufen, falls du sie nicht schon besitzt
und natürlich anschließen, damit deine Docking-Station ordentlich arbeiten kann.

die Docking-Station hat ein integriertes USB-C-Kabel.
Also daran kann es nicht liegen.
Das Netzteil muss an der Dockingstation angeschlossen sein.
Schau mal im Gerätenanager nach, ob es Geräte mit Ausrufezeichen oder Fragezeichen gibt.
Nein gibt es nicht. Das Netzteil für den Laptop ist ein anderes. Brauche ich ein neues mit USB-C Anschluss?
Auch der NVIDIA USB Type-C Port Policy Controller ist ganz normal aufgelistet.
Der USB-C- Port am Laptop muss auch HDMI unterstützen. Das ist nicht automatisch der Fall.
Dann eröffne einen Reklamationsfall bei Acer, wenn die das Dir so zugesagt haben.
Sei aber darauf hingewiesen, dass dies aus den Specs im Handbuch zum Gerät so überhaupt nicht hervorgeht - und dass sich zu viele Nasen sich mit USB und dessen äußerst schwammigen Spezifikationen so überhaupt nicht auskennen.
Das Ding hat 2 USB-A-Anschlüsse, die schon mal weg fallen.
...und ein USB-C-Anschluss für 10 GBit/s Übertragung. Keinerlei Angaben bezüglich "HDMI over USB-C"
...und natürlich einen HDMI-Anschluss, nur hat der nix mit USB-C zu tun.
Das weiß ich, nur steht im Handbuch dass der USB-C-Anschluss HDMI unterstützt.
Dachte nur dass ggf ein Treiber oder so fehlt, deshalb die Frage. Trotzdem danke
tut es laut Acer