Dockingstation mit USB C mit Laptop ohne USB C Stecker verbinden?

3 Antworten

Das können nur Displayport und USB C. HDMI kann das nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

USB ist immer abwärts-kompatible, und niemals aufwärts.

Es ist also völlig egal, was du an USB-2 anschließt, es wird immer USB-2 bleiben.

.

Kann man mit einem HDMI Ausgang zwei Monitore nutzen?
Kann man auch mit nur einem HDMI Anschluss zwei Monitore anschliessen? Das geht nicht. Ausser über den genanten HDMI Splitter.

Das bedeutet, dass deine Monitore beide dasselbe anzeigen.

Du kannst aus einen HDMI Port auf deinem Laptop nicht 2 Monitore betreiben. Also doch, aber das Bild ist dann gleich. Du hast dann 2 Monitore mit gleichen Bild, kannst du nicht ändern und da würde sich lieber nur ein Monitor lohnen