Monitor am Laptop angeschlossen, wieso geht nur 60 Hertz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (PC, Gaming, Informatik)
gamblebee
Fragesteller

Vielen Dank!
Leider hat mein Laptop nur einen HDMI ausgang :(
würde so etwas gehen? :https://www.amazon.de/gp/product/B08TLMCZJL/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3UFZ9F8GJ1EMV&th=1

Und dann den DP Anschluss in den Monitor, und den HDMI in den Laptop? :D
danke schonmal!

Kaleopan  28.11.2023, 22:56
@gamblebee

Ein HDMI Kabel wirst du nicht in den DP stecken können.

Kaleopan  29.11.2023, 00:51
@gamblebee

Bei denen musst du immer auf die Richtung achten.

DP zu HDMI Kabel werden nicht funktionieren, die sind unidirektional und die Datenrichtung vom DP zum HDMI Port, also müsste dein Monitor die Daten senden.

Es gibt selten auch HDMI zu DP Kabel, die muss man aber extrem suchen.

Mit einem Adapter hast du wahrscheinlich mehr Glück, ob der dann 144 Hz kann, ist nicht garantiert.

gamblebee
Fragesteller
@Kaleopan

Habe mir jetzt ein Thunderbolt 4 auf DP geholt, hoffentlich funktionierts :D