Monitor BenQ Zowie XL2411P Einstellungen?

1 Antwort

Ich hatte mal einen XL2411Z, dort hatte ich auch mit bleichen Farben zu kämpfen und es mit einem ICC Profil in den Griff gekriegt. War zwar immer noch nicht der Wahnsinn, aber dennoch erheblich besser. Zu der -P Variante habe ich irgendwie kein brauchbares Profil auf die Schnelle finden können, du könntest aber dennoch mal in diese Richtung selber recherchieren. Laut Internet sollen aber diese Einstellungen schonmal eine gewisse Verbesserung bringen:

  • In den Nvidia Settings den RGB Farbraum auf voll stellen

Für ein "schönes" und klares Bild:

  • Picture Mode Standard
  • Helligkeit 40
  • Kontrast 30
  • Low bluelight 5
  • Blur Reduction off
  • Farbtemperatur Normal
  • Farbton 50
  • Color Vibrance 10 (RGB VOLL NVIDIA)
  • AMA Hoch
  • Instant mode on
  • Sharpness 5
  • Gamma 3-5

Für ein Farbechtes aber "bleicheres" Bild:

  • Picture Mode sRGB
  • Helligkeit 30
  • Kontrast 30
  • Hue/farbton 50
  • Color Vibrance 10 (RGB VOLL Nvidia)
  • AMA Hoch
  • Instant mode on
  • Sharpness 5
  • Gamma 3-5
Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguration, Zusammenbau, Reparaturen von Computern